Fragen über Fragen

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Fragen über Fragen

Beitragvon Klaus BY » Mi 19. Dez 2007, 16:05

Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich einige Fragen, die ich hier gebündelt stellen möchte.
1. wer kann mir die FIN entschlüsseln 1FMRE1166WHB42277
2. was bedeutet TRITON V8 Motor (das mit dem V8 ist klar!)
3. wo bekomme ich eine Betriebsanleitung für E150 Econoline CLUB WAGON her, Deutsch od. englisch od.sonstige Literatur
4. Alu Felgen neu od.gebraucht 7x15
5. Welche Bereifung noch außer Serie 235/75-15 105S

Nun zu meinem ersten Problem!!! Seit einigen Tagen leert sich die Batterie über Nacht. Leider kann ich die Ursache, mangels fehlenden Schaltplans bzw. Sicherungsbelegung nicht feststellen. Ich habe sämtliche Sicherungen nacheinander überprüft und als Verursacher eine Sicherung 60Amp.im Motorraum festgestellt. Hier sind angeschlossen Innenbeleuchtung, Rücklichter, alle Birnen entfernt und trotzdem noch Stromabnahme, was hängt noch an dieser Sicherung ???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die ein od.andere Frage beantworten kann.

Gruß KlausBY
Klaus BY
 

Beitragvon Ice » Mi 19. Dez 2007, 19:43

Mal die Batterie komplett abgeklemmt und dann mal gemessen?
Ice
 

Aufbau der FIN

Beitragvon Ben » Mi 19. Dez 2007, 20:51

Hallo Klaus,

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Dort wird der Aufbau der FIN erklärt.

Grüße,
Ben
http://www.econoline-forum.de

ohne Econoline
Historie: 1997er E-150 4.6L V8 mit Sherrod Umbau
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stroker » Do 20. Dez 2007, 23:48

Hallo Klaus
Zu deinem Problem mit der Batterie.
Untersuch doch mal die diversen Relais,vielleicht bleibt eines hängen.
Als einfache Methode kannst du fühlen ob eines warm wird,bei ausgeschalteter Zündung.

Gruss Stroker
Stroker
 

Beitragvon e350v8 » Fr 21. Dez 2007, 08:14

Stroker hat geschrieben:Hallo Klaus
Zu deinem Problem mit der Batterie.
Untersuch doch mal die diversen Relais,vielleicht bleibt eines hängen.
Als einfache Methode kannst du fühlen ob eines warm wird,bei ausgeschalteter Zündung.

Gruss Stroker


Klaus hast du den schomal Drangedacht das selbst die Batterie Defekt sein Könnte :?: Also Überprüfe die Batterie mal

Gruß Frank
e350v8
 

Beitragvon Klaus BY » Fr 21. Dez 2007, 10:08

Erst mal Danke für Eure Antworten,

Batterie gewechselt, ist neu, auch das mit den Relais schon versucht. Solange ich nicht weiß, was eigentlich an der 60 Amp.Sicherung hängt, komme ich nicht wirklich weiter, deshalb brauche ich einen Belegungsplan für die Sicherungen und Relais für den Sicherungskasten vorn im Motorraum ( wenn man davorsteht 1.Sicherung links in Richtung Stirnwand)
Nochmals Danke und Gruß
Klaus BY
Klaus BY
 

Hallo

Beitragvon e350v8 » Sa 22. Dez 2007, 21:07

Sage mal hast du ein Diesel ??????

Oder Zwei Batterien an Bord ??

Werde In Amerika einige Ford Freunde an Mailen bis Morgen hast du eine Antwort :lol:

Gruß Frank
e350v8
 

60Ap

Beitragvon e350v8 » So 23. Dez 2007, 16:36

Hi Klaus

Laut USA 60A ist ein Diesel

Hat einige Pläne Gemailt hofe das reicht müste nur Vergrösert werden Klaus --Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß Frank :lol: :lol: :lol:
e350v8
 

Sicherungsbelegung

Beitragvon Klaus BY » So 23. Dez 2007, 18:15

Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort, versuche nach den Feiertagen, mit Hilfe Deiner Bilder den fehler zu lokalisieren.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Klaus BY
Klaus BY
 

Hallo

Beitragvon e350v8 » So 23. Dez 2007, 18:44

Hallo Klaus

Klaus kein Problem

Gruß Frank
e350v8
 


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste