Getriebe E150

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Getriebe E150

Beitragvon Bully » Mi 25. Mai 2011, 16:01

Hallo, hab meinen E150 seit Oktober letzten Jahres und komme erst jetzt dazu mich etwas drum zu kümmern, bin also Neuling :) Ich habe ein wenig gelesen, aber über folgenden Fehler noch nichts gefunden: wenn der Wagen Betriebstemperatur hat und ich fahre, dann spielt das Getriebe etwas verrückt. Ich habe das Gefühl es schaltet einfach, auch schon mal in den Leerlauf, oder nur einen Gang runter oder auch nur so etwas, das die Drehzahl deutlich höher wird. Hat nichts mit der Belastung oder dem normalen Schalten zu tun. Wenn der Wagen kalt ist funktioniert die Schaltung ganz normal. Hat jemand eine Idee oder einen Link? Vielen Dank im Vorraus!
Grüße Michael
Bully
 

Re: Getriebe E150

Beitragvon Darius » Mi 25. Mai 2011, 22:16

Versuch mal hier "Vorstellung der Mitglieder"

dann bitte mehr infos zu deinem Eco,Bj zb :D
öl kontroliert? zuviel ist auch nicht gut :eek:
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Re: Getriebe E150

Beitragvon Bully » Do 26. Mai 2011, 07:09

Oh, du hast recht. Bin den Umgang mir und in Foren nicht gewohnt. Werde mich mal vorstellen...
Bully
 

Re: Getriebe E150

Beitragvon Cobra-Kai » Do 26. Mai 2011, 17:38

Am einfachsten wäre mal das Öl zu checken oder gleich zu wechseln.

Bedenke: Ölstandskontrolle bei laufendem Motor.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Einstellung am Getriebe vom Schalthebel oder Kick-Down nicht richtig stimmt.
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Re: Getriebe E150

Beitragvon Bully » Fr 27. Mai 2011, 08:36

Getriebeölstand bei laufendem Motor? Einfach im Leerlauf? Vielen Dank für die Ideen bisher! Gibt es e150 als manuell-Schaltwagen? Meiner ist Automatik, nur weil ich es nicht erwähnt habe, glaube ich...
Bully
 

Re: Getriebe E150

Beitragvon Darius » Fr 27. Mai 2011, 18:38

Ich hab noch keine gesehen :D
Ja, ölstand meßt man in leerlauf, auf dem stab steht H(hot) und C(cool).Bei H wenn der motor warm ist und C bei kaltem zustand
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Re: Getriebe E150

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 27. Mai 2011, 21:58

Ich glaube mindestens 90% aller Econolines sind Automatikwagen.

In der Reperaturanleitung hab ich gelesen, dass es den auch mit 3-Gang Handschaltung gibt.
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