Seite 1 von 1

Getriebe E150

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 16:01
von Bully
Hallo, hab meinen E150 seit Oktober letzten Jahres und komme erst jetzt dazu mich etwas drum zu kümmern, bin also Neuling :) Ich habe ein wenig gelesen, aber über folgenden Fehler noch nichts gefunden: wenn der Wagen Betriebstemperatur hat und ich fahre, dann spielt das Getriebe etwas verrückt. Ich habe das Gefühl es schaltet einfach, auch schon mal in den Leerlauf, oder nur einen Gang runter oder auch nur so etwas, das die Drehzahl deutlich höher wird. Hat nichts mit der Belastung oder dem normalen Schalten zu tun. Wenn der Wagen kalt ist funktioniert die Schaltung ganz normal. Hat jemand eine Idee oder einen Link? Vielen Dank im Vorraus!
Grüße Michael

Re: Getriebe E150

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 22:16
von Darius
Versuch mal hier "Vorstellung der Mitglieder"

dann bitte mehr infos zu deinem Eco,Bj zb :D
öl kontroliert? zuviel ist auch nicht gut :eek:

Re: Getriebe E150

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 07:09
von Bully
Oh, du hast recht. Bin den Umgang mir und in Foren nicht gewohnt. Werde mich mal vorstellen...

Re: Getriebe E150

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 17:38
von Cobra-Kai
Am einfachsten wäre mal das Öl zu checken oder gleich zu wechseln.

Bedenke: Ölstandskontrolle bei laufendem Motor.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Einstellung am Getriebe vom Schalthebel oder Kick-Down nicht richtig stimmt.

Re: Getriebe E150

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:36
von Bully
Getriebeölstand bei laufendem Motor? Einfach im Leerlauf? Vielen Dank für die Ideen bisher! Gibt es e150 als manuell-Schaltwagen? Meiner ist Automatik, nur weil ich es nicht erwähnt habe, glaube ich...

Re: Getriebe E150

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 18:38
von Darius
Ich hab noch keine gesehen :D
Ja, ölstand meßt man in leerlauf, auf dem stab steht H(hot) und C(cool).Bei H wenn der motor warm ist und C bei kaltem zustand

Re: Getriebe E150

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 21:58
von Cobra-Kai
Ich glaube mindestens 90% aller Econolines sind Automatikwagen.

In der Reperaturanleitung hab ich gelesen, dass es den auch mit 3-Gang Handschaltung gibt.