Hallo erstmal,heiße Robert und bin der neue.Ich fahre seit ca.3 Jahren einen 93er E 350, 7,3Ltr.Diesel mit einen elektronischen Getriebe welches wohl vom 95er stammen soll.So wurde es mir mal nach einer Aufschlüsselung mitgeteilt.Der Dicke hat erst 360 tausend meilen auf der Uhr und da ich auch mal Autoschlosser gelernt habe (1860 VW Käfer) und so,konnte ich mir bis jetzt auch immer selber helfen.Jetz hat er aber volgendes Problem,wenn ich ein paar km gefahren bin blinkt auf dem Gangwahl Hebel das Wort "off" für Transmission Control ,so stehts jedenfalls im Handbuch.Gleichzeitig schaltet das Getriebe ruckartiger und ab und zu hat er einen unruhigen durchrutschenden Lastwechsel.Wenn ich dann den Stecker im Motorraum vom Steuergerät nehme und die Zündung an und aus schalte dann Stecker wieder rauf ist der Fehler für eine Zeitlang weg und kommt aber immer wieder,es sei denn ich fahre auf die Bahn und lass ihn mit 90-100 km/ laufen dan kann ich drei Stunden ohne Probleme am Stück fahren.Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat da Erfahrungswerte.Wollte jetzt einen Getriebe Ölwechsel mit Filetr machen und hoffe das,das Problem damit behoben ist.wenn mir jemand noch Füllmenge und Die Ölsorte nennen könnte wäre mir sehr geholfen.Danke schon mal im vorraus.
Mfg Robert.