Motorüberholung div Probleme

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Di 16. Jul 2013, 21:36

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-d-c51c-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Di 16. Jul 2013, 21:39

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-e-aab3-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Di 16. Jul 2013, 21:40

Wenigstens die Felgen sehen einigermaßen gut aus :D
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 17. Jul 2013, 09:08

Was sind denn das für Brocken in der Ölwanne?
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 17. Jul 2013, 10:13

Das ist der Restlack von der Ölwanne, der ist da reingefallen als ich die Ölpumpe ausgebaut habe.
Jetzt muss ich noch Flüssigdichtung holen um die Ecken abzudichten, der Rest müßte die Gummiduchtung abdichten.
Da wollte ich jetzt nicht komplett alles mit Flüssigdichtung einschmieren
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 17. Jul 2013, 10:17

Hier ist das Getriebeöl was ich noch habe, müßte wohl auch für mein Getriebe gehen
[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-f-9bf3-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 17. Jul 2013, 13:01

Das Ölmüsste funktionieren.

Es sah auf dem Bild so aus, als würden Metallstücke drin liegen.
Daher hatte ich schon die Befürchtung, es könnte was vom Kolbenhemd eines Zylidners abgebrochen sein.

Also hast du jetzt die Ölpumpe ausgebaut und dann die Ölwanne raus bekommen?

So hab ich das auch bei meinem gemacht, aber den Einbau hab ich dann so nicht mehr hin bekommen - insbesondere als mir eine Schraube wieder in die Ölwanne gefallen war.
Am Ende hab ich den Motor soweit angehoben, dass die Ventildeckel schon fast gegen die Spritzwand oben angestoßen waren - dann passte es auch mit der montierten Ölpumpe
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 17. Jul 2013, 13:36

Ja genau, ich habe mir da auch schon Gedanken macht wie ich die Ölpumpe wieder drunter bekomme da die Welle auch rein muss.

Dann wollte ich den Benzinfilter wechseln, da ging mal nichts ab. da sind so Spreizringe oder sowas hinter die den festhalten.
Mit Mühe und Not endlich abbekommen und was sehe ich da.... der neue passt nicht :twisted:
Der hat diesen Ring in der Mitte vom Rohr und der drin war hat den am Ende.
Ich habe ja erst eine Seite bzw Leitung abgebaut, und heute Morgen kam mir der Gedanke evt ist das Stück Rohr auch noch in der Leitung drin.
Weil der neue der heute von Usspeed kam sieht genauso aus.....
Also gleich nochmal schauen ob da ein Stück abgebrochen ist.
Warte noch auf die Ölwanne müßte gleich kommen.....hoffe ich
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 17. Jul 2013, 14:20

So die Ölwanne ist angekommen :D
Mal sofort ausgepackt und was sehe ich da eine Ecke leicht verbogen :eek:
Jetzt kann ich nur versuchen die wieder gerade zu bekommen und hoffen das die auch nicht undicht wird :evil:
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 17. Jul 2013, 15:02

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-g-c74d-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 17. Jul 2013, 15:04

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-h-70ef-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Di 23. Jul 2013, 18:43

So Ölwanne ist drunter und die ist bis jetzt auch Dicht, aber..... der Simmerring zum Getriebe nicht :twisted: :twisted:
Der benzinfilter paßt jetzt auch bzw der andere hätte auch gepaßt, da war ein Stück abgebrochen :eek:
Naja bei dem hatte ich den noch nicht gewechselt und wußte nicht wie der so aussah.. man lernt halt nie aus.
Getriebeöl habe ich jetzt noch nicht gewechselt das wird zu knapp, Filter ect habe ich ja da.
Ist eine Korkdichtung, von diesen Dichtungen halte ich ja nicht viel die werden immer so schnell undicht.

PCV Ventil ist auch neu drin mal sehen ob es jetzt besser ist.
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Vorherige

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste