Motorüberholung div Probleme

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon ford-driver » Fr 23. Mär 2012, 10:51

die Vaccumreglerventile brummer bei mir auch hat mich bis jetzt nicht gestört
ich behaupte mal das ist normal
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 23. Mär 2012, 11:11

Ja dann wird das wohl normal sein :)
Bin jetzt nur davon ausgegangen da er mir den Fehler auch angezeigt hat 327 das evt der Regler hinüber ist.
Habe jetzt bei Usspeed die beiden Sensoren bestellt und dann werden wir sehen ob er besser läuft.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 23. Mär 2012, 11:16

Martin was sagst Du denn zu meinen Einspritzdüsen? Man soll die alle 5 Jahre oder alle 50000milen überprüfen. Jetzt ist ja bei 3 unten der Kunststoff rissig.
Müßten die dann getauscht werden??? Kosten mal schlappe 350€ 8 Stück bei usspeed 524€
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon ford-driver » Fr 23. Mär 2012, 21:25

hier das wäre doch einen alternative
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Einspritzdusen-Reperatursatz-8x-E30-M20-M30-S2-RS2-S4-RS4-AAN-3B-20V-Turbo-/280845505683?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4163b25493
hier ist noch eine anleitung
http://oldfuelinjection.com/?p=82

letztendlich kann ich dir die entscheidung nicht abnehmen neu oder überholen
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 23. Mär 2012, 23:25

Ah ich wußte nicht das man die Kunststoffteile unten auch austauschen kann. Ich bin davon ausgegangen das das komplett ein Gehäuse ist. Der Repsatz den Du mir gepostet hast würde dann auf meine Düsen passen?
Müßte ich nur noch das Werkzeug besorgen sowas haben wir glaube ich nicht.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon ford-driver » Sa 24. Mär 2012, 09:06

ob der rep-satz von ebay passt weiß ich nicht 100% ,er ist ja für den gleichen einspritzdüsen typ, bauchgefühl sagt ja .

der rep-satz hier passt ,ist ja für unsere modelle.
http://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1112140,parttype,11222
allerdings weiß ich nicht ob die plastikkappen dabei sind.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Sa 24. Mär 2012, 09:54

Ich habe eine E-Mail an Rockauto geschickt mal abwarten was die sagen ob die Teile mit dabei sind.
Die sind bestimmt noch nie erneuert bzw überholt worden, da wird wohl so einiges an Dreck raus kommen.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Sa 24. Mär 2012, 10:07

Mir ist jetzt noch aufgefallen das mein Drosselklappenschalter an der Drosselklappe nicht richtig feste ist :eek:

Den kann ich hin und her bewegen, aber ich kann die Schrauben nicht anziehen, weil ich so nicht dran komme :twisted: wie immer :cry:
Dann müßte ich die Drosselklappe ausbauen um an die Schrauben zu kommen.
Meine Erfahrung ist das wenn man die Drosselklappen langsam öffnet, das der Schalter dann klickt.
Der macht das jedoch nicht. Ist das normal bei dem Eco? Ich muss den ja richtig einstellen und dann festschrauben.
Oder kann ich das nur mit Hilfe von einem Voltmeter anpassen?
Kann mir einer sagen wie ich den am besten einstellen kann??
Das könnte auch der Grund sein für den hohen Benzinverbrauch, wenn das Teil nich richtig eingestellt ist trinkt der ja etwas mehr von der Suppe :D
Nur komme ich nicht so ganz klar mit der Beschreibung http://oldfuelinjection.com/?p=30
Hier kommen jeden Tag neue Probleme dazu habe ich das Gefühl :cry: :cry:
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 24. Mär 2012, 12:14

Nach der Beschreibung auf Oldfuelinjection ist das auch kein Drosselklappenschalter, sondern ein Drosselklappenpoti.

Dort klickt nichts.
Der ändert den Widerstand je nach Drosselklappenposition
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Darius » Sa 24. Mär 2012, 12:28

Dort klickt nichts.
Der ändert den Widerstand je nach Drosselklappenposition


genau si ist es, die klicken nicht:-)

Mußte bei mir auch schon tauschen
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Sa 24. Mär 2012, 13:23

Ok dann muss ich den mit einem Voltmeter versuchen einzustellen. Dazu muss allerdings erstmal die neue Dichtung hier sein.
Ich denke erstmal versuchen auszumessen nicht das der auch hin ist.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 30. Mär 2012, 14:53

Ich habe jetzt den Drosselklappenpoti erneuert der war hin.
Dann hat er nun eine neue Zündspule, Thermostatschalter und Regler, den Luftgemischsensor und ein Luftrückschlagventil neu

Den Rep-Satz für die Einspritzdüsen kommt nach meinen Urlaub hier an und wird dann verwendet :D

Hier der Link: http://www.ebay.com/itm/Ford-Lincoln-Mercury-Fuel-Injector-Service-Repair-Kit-O-Rings-Pintle-Caps-Seals-/280808407575?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AFord|Model%3AE-150&hash=item41617c4217

Die bei Rockauto sollen nicht die Düsenkappen dabei haben, ich hatte da angefragt weil kein Foto dabei war. Sind nur die Ringe dabei.
Zumal sind die bei Ebay auch günstiger Versand 10§

Nun liegt mein Verbrauch schonmal bei 18,5L Stadt
morgen fahre ich zur Nordsee mal schauen was er so braucht bei 110km/h-120km/h

Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN :juggle: :juggle:
Sobald ich die Düsen fertig habe werde ich nochmal Bericht erstatten :D
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Mi 3. Apr 2013, 22:47

Hallo zusammen,

ein Jahr später und ich habe immer noch nicht die Düsen gemacht :(

Aber der Dicke steht mal wieder in der Halle Krümmerdichtung rechts defekt. Die linke hatte auch nicht lange gehalten habe jetzt wieder die "normalen" genommen.
Zuerst hatte ich die verbaut die bei den Fächerkrümmern dabei waren, aber die halten nicht lange.
Jetzt werde ich morgen den Rest fertig stellen und mich noch um div andere Sachen kümmern müssen, wie Unterdruckschläuche ect.
Leistungsmäßig ist es immer noch nicht so wie es sein sollte, werde mal die Nockenwelle prüfen müssen ob die eingelaufen ist, ich hoffe nicht :/
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Do 4. Apr 2013, 18:19

Neues vom Eco die Fächerkrümmer die ich vor einen guten halben Jahr eingebaut habe...........
ist der rechte kaputt :twisted:
Ist gebrochen oder durchgebrannt oder auch beides kann man nicht so genau sehen :nixweiss:

Ich bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme vom Verkäufer oder ob er sich verweigert :roll:

Kann ja nicht angehen das die Krümmer so schnell kaputt gehen, geschweige die Arbeit :cry:
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Darius » Fr 5. Apr 2013, 13:02

oh man, das ist sch... kauf dir anderen Eco... der macht nur faxen :roll:
ich hätte ein in Angebot ;-) will meinen verkaufen
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 5. Apr 2013, 15:26

hoschy hat geschrieben:Neues vom Eco die Fächerkrümmer die ich vor einen guten halben Jahr eingebaut habe...........
ist der rechte kaputt :twisted:
Ist gebrochen oder durchgebrannt oder auch beides kann man nicht so genau sehen :nixweiss:

Ich bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme vom Verkäufer oder ob er sich verweigert :roll:

Kann ja nicht angehen das die Krümmer so schnell kaputt gehen, geschweige die Arbeit :cry:


Da sehe ich wenig Chancen, denn du hast die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt gehabt.
Ich habe diese Summit Racing Truck Headers verbaut und im Beipackzettel stand sowas wie "Garantie erlischt bei Benutzung von Hitzeschutzband"

Aber nachdem ich sie Installiert hatte, sprang der Motor wegen Fehlstellung des Verteilers kaum an.
Dabei fingen auch die Krümmer an zu glühen.

Ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen und nicht gefunden ob du mal den Zündzeitpunkt überprüft hast.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 20:52

Die sind für den 5,0l ich habe ja nochmal 0,8l mehr.
Die werden wohl nicht passen. Ich habe das hitzeband drumm gemacht weil mir das empfohlen wurde.

Zündzeitpunkt muss ich auch mal checken das habe ich ganz vergessen, dennoch müßte ich es dann ja auf beiden Seiten haben ist aber nur die rechte. Lade mal gleich ein paar fotos hoch
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 21:33

Bild
Zuletzt geändert von hoschy am Fr 5. Apr 2013, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 21:38

Ich könnte so :angry:
Windows 8 ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, wie bekomme ich jetzt die Bilder hier rein???
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon ford-driver » Fr 5. Apr 2013, 22:05

hoschy hat geschrieben:[img]20130405_183100.jpg[/img]

hoschy hat geschrieben:Ich könnte so :angry:
Windows 8 ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, wie bekomme ich jetzt die Bilder hier rein???


http://www.bilder-hochladen.net/
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 22:23

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-1-c4ca-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 22:28

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-2-c81e-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 22:31

[url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/klf1-3-eccb-jpg-nb.html]Bild[/url][/url]
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Fr 5. Apr 2013, 22:32

Der ist wohl aus Blätterstahl kann ja nicht angehen sowas :evil:

Danke Ford Driver für den link :mrgreen:
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 6. Apr 2013, 09:27

Sieht der andere Krümmer oberflächlich auch so aus?

Mich wundert dass der Chrom total verbrannt ist.
Der Riss selber sieht eher nach einem Spannungsriss aus.
Geschmolzen ist da nichts, aber dennoch ist alles viel zu heiß geworden.

In deinem eBay-Link steht dass die Fächerkrümmer für den 5,0 & 5,8L sind.
Was mich aber wundert, denn ich hab die Teilenummer bei Summit Racing eingegeben und dort sind sie nur für den 351W (5,8L) angegeben.
Der Unterschied zwischen 302 und 351W dürfte nicht allzu groß sein.

Den einzigen Unterschied den ich Optisch so feststellen konnte ist, dass der 5,8er noch ein zusätzliches Rohr für die Abgasrückführung am 1. Zylinder hat.
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Sa 6. Apr 2013, 10:00

Der Krümmer auf der Fahrerseite sieht auch so aus, halt nur nicht so rot rostig.

Entweder kommt es von der Gasanlage oder der Chrome ist Schrott.
Die erste Zeit bin ich ja nur auf Benzin gefahren, aber er hat schon immer etwas mehr gebraucht.
Soweit habe ich fast alle Sensoren und Fühler erneuert.

Die Ventile sind bis jetzt nicht blau angelaufen sondern hellbraun, soweit ich das vom 3 und 4 Zylinder sehen konnte.

Bleibt die Frage warum ist alles so heiß geworden??

Liegt es wirklich am Hitzeschutzband?
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 6. Apr 2013, 10:46

Hellbraune Ventile sind normal -> das sind die normalen Verbrennungs-Ablagerungen

Ich hab mal nach der Verbrennungstemperatur von Chrom gegoogelt, aber nicht direkt was gefunden.
Hartchrom ist bis 400°C hitzebeständig, aber ob dass bei Glanzchrom auch so der Fall ist weiß ich nicht.

Seit Jahren werden bei Tuning-Teilen die Chromschichten dünner - liegt am gestiegenen Strompreis und Konkurrenzdruck aus China.
Ich hatte mal eine Auspuffanlage fürs Motorrad gekauft, die hielt 6 Wochen.
Der Umtausch kam schon rostig an.
Von daher kann es schon sein, dass es am Chrom lag.

Aber wie ich schon beschrieben hatte, hab ich meinen Zündverteiler nach der Motorüberholung noch justieren müssen.
Der erste Start lief nur mit fast Vollgas und hielt sich bei Standlaufdrehzahl.
Dabei konnte man zugucken wie dir Krümmer langsam anfingen rot zu glühen.

Von daher würde das passen: Überhitzte Krümmer und Leistungsverlust.
Also: check den Zündzeitpunkt.

Bezüglich des Verbrauchs:
Ich bin auch auf http://www.ford-trucks.com angemeldet (wenn du englisch kannst wird dir dort auch bei deinen Problemen geholfen)
Dort hat mal jemand eine Werksangabe der Econolines gepostet.
Ich weiß jetzt nicht mehr wieviel das beim 351W war, aber für einen '89er mit 302 (meiner) gibt Ford einen Verbrauch von 13 mpg - also rund 18L/100km - an.
Beim 351 wars etwas höher - schätze 20L/100km
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Sa 6. Apr 2013, 11:10

Ja vom Verbrauch kommt es hin :cry:

Der sprang sofort an und lief so ganz gut nach der frischkur.
Jetzt muss ich erstmal sehen was ich mit den Krümmern mache bzw brauche ich erstmal welche.
Dann kann man mal den Zündzeitpunkt kontrollieren.

Nur welche Krümmer nehme ich jetzt????
Gusskrümmer oder wieder Fächerkrümmer dann evt ohne Abgasrückführung und die tot legen??
Zumal ist es mir latte ob die glänzend sind oder schwarz hauptsache die funktionieren
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 6. Apr 2013, 12:45

Hast du deine Originalkrümmer nicht mehr?
Das wäre auf die schnelle die einfachste Lösung

Das hier Truck Headers ist die '95er 5,8L-Version meiner Fächerkrümmer.
Mit Versand kosten die umgerechnet 240€.
Die Farbe dadrauf ist aber allerdings nicht Hitzefest - also entweder vorher abschleifen oder erstmal das Hitzeschutzband weg lassen
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Re: Motorüberholung div Probleme

Beitragvon hoschy » Sa 6. Apr 2013, 14:41

Die waren kaputt und liegen jetzt bei Krupp im Ofen :D

Ja dann werde ich die wohl bestellen müssen und das hitzeband einfach weglassen und nur um die Zündkerzenstecker wickeln.

Dann muss ich erstmal ein Übersetzungsprogramm nehmen müssen da mein Englisch nicht mehr vorhanden ist :oops:
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