bei manchen Modellen gibts keine grad anzeige ,sondern nur markierungspunkte .
Schwingungsdämpfer sauber machen und die markierungspunkte
farblich absetzen (markieren) weiß zum beischpiel.
Ignition Timing Tests
NOTE: Timing is not adjustable on Electronic Ignition
Engine off. Unplug the SPOUT connector in the (usually) yellow wire coming from the distributor connector (either in-line or shorting plug see figure below).



Restart engine, and with a timing light, set to specifications on decal (usually 10 degrees BTDC). Shut off engine and reconnect SPOUT wire.
To check timing advance the SPOUT must be hooked up. Start a running EEC test and when test starts (RPM's go up) check the timing.
It should be advanced about 20 degrees (plus or minus 3 degrees) more than the original base timing. Since base timing is usually 10 degrees BTDC then the advance is usually to 30 degrees BTDC.
hier die übersetzung in deutschZündzeitpunkt Tests
HINWEIS: Das Timing ist nicht auf elektronische Zündung einstellbar
Motor aus. Ziehen Sie den Stecker in die SPOUT (meist) gelbes Kabel aus dem Verteiler-Anschluss (entweder in-line oder Kurzschlussstecker siehe Abbildung unten).



Restart-Engine und mit einem Timing-Licht, um Daten auf Aufkleber (in der Regel 10 Grad vor OT) eingestellt. Motor abstellen und wieder SPOUT Draht.
Um zu überprüfen, Timing Advance die SPOUT müssen angeschlossen werden. Starten Sie eine laufende EWG-Test und bei Beginn der Prüfung (RPM gehen nach oben) überprüfen das Timing.
Es sollte etwa 20 Grad (plus oder minus 3 Grad) mehr als die ursprüngliche Basis Zeitpunkt vorangetrieben werden. Seit Basis Timing ist in der Regel 10 Grad vor OT dann dem Vormarsch ist in der Regel auf 30 Grad vor OT.
hier ist noch was
http://oldfuelinjection.com/?p=71