Hallo wer weis wo was hin kommt bei Lima mit regler außen 2 kabel schwarz ( laut gehäuse zur batterie) dann einmal gelb und am regler nen grünes und ne "dickeres" gelbes
Wenn das nicht helfen sollte, schau dir doch mal bitte die seite http://oldfuelinjection.com/?p=63 genauer an , da sind eigentlich alle genigen lichtmaschine abgebildete, und lade doch das bild bitte hier im forum hoch vielleicht kann dir auch einander aus denn forum helfen.
Re: Anschluß Lima
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:52
von norbert
so jetzt habe ich bei m&f mir eine neue lima geholt, die soll nur meine zusätzliche batterie laden im heck möchte aber ne kontrolle haben ob strom fließt , am besten mit voltmeter wie muß ich nune die original Lima mit innenliegenden regler beschalten einer geht direkt zur batt hinten aber wie ist es mit den 2 "kleineren" kabeln"
Re: Anschluß Lima
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:01
von Cobra-Kai
Versteh ich das jetzt richtig: Zur Lima mit externem Regler kommt noch eine mit internem Regler dazu?
Wenn dem so ist, dann müssten dort 2-3 Anschlüsse sein (zumindest bei europäischen Fahrzeugen) B+ D+ und evtl B-
B+ und B- Sind für den direkten Anschluß an die Batterie Plus und Minus.
An D+ kommt geschaltetes Plus als Vorerregerspannung -> also damit die Lima zum laden angeregt wird.
Manchmal hat man noch Klemme W, aber das ist nur zum Drehzahlabgriff bei Dieselfahrzeugen
Re: Anschluß Lima
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:38
von norbert
nein es ist eine nagel neue lima am originalen montage platz am motor und sie soll nur die zusätzliche batterie im heck laden