E-150 Neuaufbau
Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 16:41
Mal schauen ob das Forum wieder richtig funktioniert!
Im Januar habe ich mir diesen verwahrlosten Van gekauft. habe ihn Sehr günstig bekommen, ist ein E-150 1993 mit 5,8l Hubraum. Es ist ein Wohnmobil. 125000Miles gelaufen mit Gasanlage, 2 Gastanks.
Hier ein paar Bilder:
Nach ein paar fahrten waren die Defekte am Fahrzeug klar:
- Krümmer undicht
- Motor sift Öl
- E4OD fährt nicht auf D
- Stoßstange vorne nicht mehr Fest
- Kühlwasserverlust an der hinteren Heizung
- Durchrostung an Hintere Verbindung Karosserie zum Leiterrahmen
- Gasanlage ohne Funktion
- Airbag blinkt
- Seitenfenster undicht
- Getriebeölleitung durchgerostet und undicht
- Klima ohne funktion
- und noch viel mehr....
Also, Motor und Getriebe ausbauen, Getriebe zerlegen und schauen was defekt ist:
Teile bestellt und Getriebe wieder instandgesetzt mit allen Dichtungen und Verschleißteile!
Danach Motor neu abdichten. Alle Lagerschalen nachgemessen und geprüft.
Beim Zerlegen abgerissene Schrauben am Motor:
- Alle Wasserpumpenschrauben (Wapu war von 1993) Steuergehäuse ging beim Abbau zu Bruch!
- Fast alle Krümmerschrauben
- Alle Hosenrohrschrauben
- Beide Anlasserschrauben
- Eine schraube Motoraufhängung
- Eine Schraube Getriebeflansch
- Termostatschrauben
Neuteile des Motors:
- Dichtsatz komplett
- Termostat
- Wasserpumpe
- Steuergehäusedeckel
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verteilerfinger
- Verteilerkappe
- Zündspüle
Nun sieht der Motor so aus.
Nächstes Wochenende wird er wieder eingebaut.
Ach ja, AGR und Vakuumpume fliegen raus.
Im Januar habe ich mir diesen verwahrlosten Van gekauft. habe ihn Sehr günstig bekommen, ist ein E-150 1993 mit 5,8l Hubraum. Es ist ein Wohnmobil. 125000Miles gelaufen mit Gasanlage, 2 Gastanks.
Hier ein paar Bilder:
Nach ein paar fahrten waren die Defekte am Fahrzeug klar:
- Krümmer undicht
- Motor sift Öl
- E4OD fährt nicht auf D
- Stoßstange vorne nicht mehr Fest
- Kühlwasserverlust an der hinteren Heizung
- Durchrostung an Hintere Verbindung Karosserie zum Leiterrahmen
- Gasanlage ohne Funktion
- Airbag blinkt
- Seitenfenster undicht
- Getriebeölleitung durchgerostet und undicht
- Klima ohne funktion
- und noch viel mehr....
Also, Motor und Getriebe ausbauen, Getriebe zerlegen und schauen was defekt ist:
Teile bestellt und Getriebe wieder instandgesetzt mit allen Dichtungen und Verschleißteile!
Danach Motor neu abdichten. Alle Lagerschalen nachgemessen und geprüft.
Beim Zerlegen abgerissene Schrauben am Motor:
- Alle Wasserpumpenschrauben (Wapu war von 1993) Steuergehäuse ging beim Abbau zu Bruch!
- Fast alle Krümmerschrauben
- Alle Hosenrohrschrauben
- Beide Anlasserschrauben
- Eine schraube Motoraufhängung
- Eine Schraube Getriebeflansch
- Termostatschrauben
Neuteile des Motors:
- Dichtsatz komplett
- Termostat
- Wasserpumpe
- Steuergehäusedeckel
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verteilerfinger
- Verteilerkappe
- Zündspüle
Nun sieht der Motor so aus.
Nächstes Wochenende wird er wieder eingebaut.
Ach ja, AGR und Vakuumpume fliegen raus.