Re: Getriebeschaden
Verfasst: Di 30. Jul 2013, 15:57
So, heute hab ich nochmal 3 Liter aufs Getriebe aufgefüllt - nun steht er mittig zwischen min und max.
Die erste Runde:
Schaltet nicht hoch -> bei 70km/h im ersten Gang hab ich es vorsichtshalber sein gelassen und bin gleich wieder umgedreht.
Eine halbe Stunde später Runde 2:
Mich hat es nochmal gereizt eine Runde zu drehen - diesmal hab ich wiedereinmal die "Vollgas-Methode" ausprobiert.
Anscheinend brauchte er entweder den Druck durch Drehzahl, oder einfach nur Temperatur.
Nachdem die Drehzahl wieder ungesund hoch war, schaltete er mit einem Ruck in den nächsten Gang und dann ging das gleiche Spiel weiter bis bei ca 130km/h der Overdrive erreicht war.
Danach schaltete er wieder vernünftig normal und weigerte sich auch nicht in den Rückwärtsgang zu schalten.
Nun hab ich vorsichtshalber auch ein größeres Stück Pappe drunter gelegt um beobachten zu können, ob es weiterhin undicht ist.
An der Ölwanne sieht man nichts, aber vorne am Drehmomentwandler hängt ein Tropfen.
Die erste Runde:
Schaltet nicht hoch -> bei 70km/h im ersten Gang hab ich es vorsichtshalber sein gelassen und bin gleich wieder umgedreht.
Eine halbe Stunde später Runde 2:
Mich hat es nochmal gereizt eine Runde zu drehen - diesmal hab ich wiedereinmal die "Vollgas-Methode" ausprobiert.
Anscheinend brauchte er entweder den Druck durch Drehzahl, oder einfach nur Temperatur.
Nachdem die Drehzahl wieder ungesund hoch war, schaltete er mit einem Ruck in den nächsten Gang und dann ging das gleiche Spiel weiter bis bei ca 130km/h der Overdrive erreicht war.
Danach schaltete er wieder vernünftig normal und weigerte sich auch nicht in den Rückwärtsgang zu schalten.
Nun hab ich vorsichtshalber auch ein größeres Stück Pappe drunter gelegt um beobachten zu können, ob es weiterhin undicht ist.
An der Ölwanne sieht man nichts, aber vorne am Drehmomentwandler hängt ein Tropfen.