wieviel Ruhestrom

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

wieviel Ruhestrom

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 15. Mär 2013, 18:50

wieder mal ne blöde frage
weiß einer von euch wieviel ruhestrom die modelle ab 92 verbrauchen?
wenn ich das messen will wieviel ist da so ungefähr normal und ab wann zu viel ?
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Achim » Fr 15. Mär 2013, 22:19

Ich weiß es nicht! Habe aber alles mit Schalter und Relais getrennt, was Strom ziehen könnte. Weil es mir auf den Sack ging, daß alle 4 Tage die Starterbatterie leer war. Am meisten zog die gelbe Strippe (Programmspeicher) von der Radio/TV Kombination und das Steuergerät für die Innenbeleuchtung.
Jetzt ist Ruhe mit Strom!
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 15. Mär 2013, 23:01

na das ist doch schon mal ein anfang,danke achim
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 16. Mär 2013, 09:20

Hast du schonmal gemessen wieviel es ist?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: 1A sind zu viel :D

Hat mich bei meinem gewundert, das die Batterie auch öfter mal leer gewesen ist.
Aber einen Ruhestrom hatte der von 0,2A oder 0,4A (bin mir nicht mehr ganz sicher)

Das meiste zieht sicherlich das Radio - gefolgt vom Speicher des Motorsteuergerätes.
Seitdem klemm ich die Batterie ab oder nutz ein Dauerladegerät (Ultimate Speed ULG 3.8 A1)
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Achim » So 17. Mär 2013, 19:51

Jetzt ist doch nicht Ruhe mit Strom!
Seit dem es so kalt war, bin ich heute das erste Mal wieder im Van gewesen.
Stank nach Batteriegase! Eine Versorgungsbatterie sah sehr schwanger aus! :roll:
Jetzt muß ich mich um ne Neue kümmern! :cry:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Blue-V8 » So 17. Mär 2013, 20:20

ich suche auch noch 2 Gelbatterien ab 60 AH aufwärts allerdings ganz wichtig,die mussen Schraubanschlüsse haben
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Achim » So 17. Mär 2013, 20:54

Kaufe keine Gel mehr!
3 Gelbatterien (1x im Van, 2x im Wohnwagen) haben sich jetzt schon bei mir verabschiedet! :cry:
Jetzt nur noch AGM! Schneller geladen und preiswerter.
Habe diese im Van und gerade noch eine bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Versorgungs-Batt ... 3f10d2be20
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Peddix » Do 18. Apr 2013, 18:47

Meiner ist im Winter nach 3 Tagen und im Sommer nach 1 Woche leer.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon TannenbaumAndy » Do 18. Apr 2013, 19:25

Peddix hat geschrieben:Meiner ist im Winter nach 3 Tagen und im Sommer nach 1 Woche leer.


mei mir genauso :cry:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Achim » Fr 19. Apr 2013, 00:14

Haut euch doch einfach nen Solarpanel aufs Dach.
Mit nem vernünftigen Duo-Regler wird dann die Versorgungsbatterie geladen und mit dem
Reststrom erhält die Starterbatterie eine Erhaltungsspannung. Startprobleme ade.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon Alaskan-Malamute » Fr 19. Apr 2013, 08:08

Wo wir schon mal bei Batterien sind, möchte ich euch von meinem Nachbar berichten.
Mein Nachbar hat sich eine neue Motorradbatterie gekauft. Trocken ohne Batteriesäure! Beim befüllen hat er den falschen Kanister mit Salzsäue genommen! :runterdrueck:
- Batterie tot -
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: wieviel Ruhestrom

Beitragvon holgi » Fr 19. Apr 2013, 13:33

Hi,
bei meinem war das Steuergerät für die Gasanlage auf Dauerplus und hat alleine 60mA gezogen.
Weiterhin hat mein Vorgänger ein paar Relais und das Steuerteil für Innenlicht/Sofa einfach auf Dauerplus gehangen. Dazu noch die 2. Batterie fest mit der vorderen verschaltet. Insgesamt flossen damit insgesamt 0,5A und beide Batterien waren nach 3 Tagen leer.

Jetzt habe ich das sauber getrennt und vorne fließen noch ca. 40mA, hinten nur noch 5mA.
Dazu kam jetzt noch ein 100W Solarpanel aufs Dach für die 2. Batterie. Jetzt gibt es keine Probleme mehr und ich kann sogar den Freezer laufenlassen.
Gruß
Holger

## V8 - Listen and Learn ##

-- E 150 High Top by Cobra Bj. 95 / 5,8l / 154 kW / LPG --
Benutzeravatar
holgi
Econoline Käufer
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Feb 2013, 09:02
Wohnort: Sehnde


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste