Motor ausbauen wie?

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Motor ausbauen wie?

Beitragvon schluchtenflitzer » Do 21. Mär 2013, 12:02

Hallo zusammen, ich war gestern -wieder mal- unter meinem Dicken gelegen und habe voll entsetzen festgestellt das der Querträger auf dem der Motor befestigt ist (und bei "Euch" die Vorderachse) am Rahmen verschweißt bzw genietet ist!
Wie baut man nun den Motor aus? Ich habe mir folgendes Überlegt.
Variante 1: Vorderbau ab und nach vorne. Das wird eng und die Ölwanne muss auf alle Fälle weg
variante 2: Den Motor nach unten hinten kippen und schräg (so im 45Grad winkel) nach hinten wegziehen.

Meine Frage. Geht Variante 2?

Ich hatte heute Nacht den Alptraum das irgendwo in Zentralafrika machen zu müssen....ohne motorkran, nur mit Spanngurten, Wagenheber, Baumstämmen, dutzend "Helfern" .... :cry: Das war bei meinem Toyota aber einfacher! :evil:
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Motor ausbauen wie?

Beitragvon Cuddly1981 » Do 21. Mär 2013, 13:38

Nach hinten geht nicht, paßt nicht durch den Tunnel. Hab ich auch schon versucht. Vorne alles Abbauen samt Stoßstange. Du wirst einen Motorkran benötigen, anderst gehts nicht. Am besten getriebe und Motor am Stück raus.
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich

Re: Motor ausbauen wie?

Beitragvon schluchtenflitzer » Do 21. Mär 2013, 21:12

Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich im Fall der Fälle schon mal bescheid. Hoffentlich ist das nie nötig :roll:
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Motor ausbauen wie?

Beitragvon Cuddly1981 » Fr 22. Mär 2013, 06:47

Hab das schon bei 2 E-150 gemacht.
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich

Re: Motor ausbauen wie?

Beitragvon schluchtenflitzer » Fr 22. Mär 2013, 08:28

Cuddly1981 hat geschrieben:Hab das schon bei 2 E-150 gemacht.


was genau? nach vorne oder nach hinten raus?
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Motor ausbauen wie?

Beitragvon Cuddly1981 » Mo 15. Apr 2013, 13:10

An zwei E-150 den Motor nach vorne raus

Nach hinten geht überhaupt nicht, vielleicht wenn du die Köpfe vorher runterbaust.
Benutzeravatar
Cuddly1981
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:21
Wohnort: Riederich


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron