Airbag - Kontrollleuchte

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Airbag - Kontrollleuchte

Beitragvon Billamen » Sa 23. Mär 2013, 10:38

Hallo liebe Eco-Freunde...
Seit dem wechseln des Schleifringes am Lenkrad blinkt meine Airbag-Lampe.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich den "Fehler löschen" kann. Nicht das ich den Airbag brauche aber
das bliken stört etwas.....
93er E150/ 5.0 V8 /MarkIII / 136Kw /LPG/ Womo über 2,8T
Billamen
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:24

Re: Airbag - Kontrollleuchte

Beitragvon dölli68 » Mo 25. Mär 2013, 13:58

Moin, ich hatte das Problem auch , beim überbrücken hatte ich das Airbagsteuergerät zerschossen, ich hoffe das es bei dir etwas anderes ist, solitest du das gleiche Problem haben, würde das Steuergerät vom Ford Probe 24V passen, da ein neues etwa 450€ kostet!
Gruss Norman
dölli68
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 89
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:57

Re: Airbag - Kontrollleuchte

Beitragvon Billamen » Di 26. Mär 2013, 14:14

warum hast du das Airbagsteuergerät den überbrückt?
93er E150/ 5.0 V8 /MarkIII / 136Kw /LPG/ Womo über 2,8T
Billamen
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:24

Re: Airbag - Kontrollleuchte

Beitragvon Cobra-Kai » Di 26. Mär 2013, 15:17

Billamen hat geschrieben:warum hast du das Airbagsteuergerät den überbrückt?


Also ich les daraus, dass nicht das Steuergerät überbrückt wurde, sondern dass die Batterie leer war und eine andere oder ein anderes Fahrzeug mit Überbrückungskabel angeschlossen wurde.

Bei solchen Aktionen können immer mal wieder Spannungsspitzen entstehen, welche Steuergeräte zerstört.

Mir ist das mal in der Lehre an einem Fiat Punto passiert -> beim Überbrücken ging das Wegfahrsperrensteuergerät kaputt.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Airbag - Kontrollleuchte

Beitragvon dölli68 » Mi 27. Mär 2013, 14:00

Richtig, die leere Batterie wurde überbrückt!
dölli68
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 89
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:57


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste