ich bin zu doof :-(

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

ich bin zu doof :-(

Beitragvon schluchtenflitzer » Mi 10. Apr 2013, 22:34

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen wie ich die obere Abdeckung der Lenksäule abbekomme (E350, Mod 2001)? Ich meine die Plastikschale zwischen Lenkrad und Armaturenbrett. Ich weiß nicht wie ich diesen "Trichter" fürs Zündschloss abbekomme und somit geht die Verkleidung auch nicht weg. :cry:
DANKE
Didi
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: ich bin zu doof :-(

Beitragvon ford-driver » Mi 10. Apr 2013, 23:05

jena1304 hat geschrieben:Zündschloss gekauft von KTS American Parts rund 90 Euro.
Einbau war abenteuerlich für mich Laien.
als erstes Lenkradverkleidung abgebaut (mühsam)
dann altes Zündschloss raus und Neues rein.
Wollte Lenkradverkleidung wieder anbauen ging nicht übers Zündschloss, Zündschloss wieder raus, Lenkradverkleidung dran, Zündschloss rein.
Ganze Arbeit hätte ich mir sparen können wenn ich mit einen Dorn in das kleinere Loch der unteren Lenkradverkleidung gedrückt hätte und dabei das alte Zündschloss raus neues Zündschloss rein fertig.
Wer keine Arbeit hat macht sich welche


hier hast du ein paar bilder,dann kann man sich dass Besser vorstellen.
Bild
Bild
Bild
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: ich bin zu doof :-(

Beitragvon schluchtenflitzer » Do 11. Apr 2013, 07:32

Das Vielen Dank an Ford-Driver für die tolle Antwort mit den Bildern! Ist ja besser als jede Reparaturanleitung :bia:

Das Loch mit der Kugel drin habe ich auch gesehen und auch versucht diese mit einem Dorn reinzudrücken und dabei das Zündschloß zu verdrehen/ziehen (mit und ohne Schlüssel).
Leider keinerlei Wirkung :evil: .....
Scheinbar klemmt es bei mir :twisted:
Aber nun weiß ich wenigstens wo ich suchen muss um weiter zu kommen :(

ich habe übrigens bei der Suche nach der Lösung gleich das Kabel entfernt das diesen gräßlichen Piepton auslöst wenn man den Schlüssel reinsteckt und die Tür noch offen ist. Das braucht kein Mensch :roll:
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron