PDC einbauen oder ist das tabu

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

PDC einbauen oder ist das tabu

Beitragvon MAC » Do 25. Apr 2013, 20:55

Habe bei meinem Voyager das Waeco PDC eingebaut und das ist recht gut. Hätte das auch gerne im Eco, aber selbst wenn man das grau lackiert . . ., naja, weiß nicht
wie sich das am Eco macht. Was meint ihr?
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: PDC einbauen oder ist das tabu

Beitragvon MAC » Sa 27. Apr 2013, 12:56

in 9 Jahren wäre meiner theoretisch H-fähig, aber wohl nicht mit PDC also lass ich das.
Außerdem wäre es eine Verschandelung.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: PDC einbauen oder ist das tabu

Beitragvon Achim » Sa 27. Apr 2013, 21:10

Ich werd mir ne Rückfahrkamera anbauen!
In 9 Jahren, kann man hinten schon alles verbogen haben!
Ich bin es leid, immer gucken zu gehen ob noch genug Platz ist.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: PDC einbauen oder ist das tabu

Beitragvon Joey » Di 30. Apr 2013, 17:44

Kann ich nur empfehlen.Die Nummernschildbeleuchtung inkl. Rückwärtskamera ist leicht installiert kostet nicht die Welt und eine feine Sache.
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09

Re: PDC einbauen oder ist das tabu

Beitragvon MAC » Di 30. Apr 2013, 18:38

Joey hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen.Die Nummernschildbeleuchtung inkl. Rückwärtskamera ist leicht installiert kostet nicht die Welt und eine feine Sache.

mit Funk oder verkabelt, sieht man was, da nicht mittig? Welcher Hersteller zu empfehlen. Da gibt´s auch ziemlich viel Schrott.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: PDC einbauen oder ist das tabu

Beitragvon MAC » Do 6. Jun 2013, 19:55

Habe jetzt ein Rückfahrkamera und nen 7" Monitor. Qualität ist genau so gut, wie das ab Werk verbaute System in meinem ix35.
Wirklich super:
Y41531 Audiovox RVC1 Rückfahrkamera Schwarz 1 Stück 34,95 €
Y42083 Renkforce T-701b 17,8 Cm 7" Monitor 1 Stück 59,95 €
Gibt´s bei Voelkner.

Das Bosch-System von 1992 habe ich ausgebaut und, im Gegensatz zu meinen Vorbesitzern, alle Kabel entfernt. Egal was ich abschraube und welche
Verkleidung ich abbaue, dahinter herrscht Chaos, Klemmen, unbenutzte Kabel . . . . .
Habe schon km an Kabeln entfernt. Um das Navi mit Strom zu versorgen habe ich heute die Verkleidung am Himmel entfernt. Wahnsinn, Kabel, ne scharze Box, keine Ahnung, ein loser Stecker . . .
Was da für Idioten rumgebastelt haben. Immer was neues dazu und alle alten Kabel einfach drin lassen. Die Lautsprecher habe ich auch schon komplett neu verkabelt.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste