Zitronensäure habe ich hier bei uns nicht gefunden, außer in der Apotheke und da kosten 500 g 14,50 €
Habe jetzt Entkalker rein, ist auch Zitronensäure und war bezahlbar.
Ich hatte doch immer Probleme, daß ich Wasser im Kühler nachfüllen konnte/mußte, obwohl das durch den Ausgleichsbehälter eigentlich ausgeglichen werden sollte.
Habe hier irgendwo gelesen "prüf doch mal den Schlauch zum Ausgleichsbehälter" und siehe da, der war wie zubetoniert.
Selbst mit 5 bar nicht frei zu bekommen. Behälter und vorher Batterie ausbauen hatte ich keinen Bock. Linken Scheinwerfer ausgebaut, was ja durch den genialen Mechanismus
durch das Hochziehen der 2 Klammern erledigt ist (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Durch die Öffnung kommt man an den Einlaß des Ausgleichsbehälters. Schlauch mit den Fingern
zusammengedrückt und der Pfropfen hat sich gelöst. Alles gespült, was für ein Dreck, aufgefüllt, gefahren.
Meine Temperaturanzeige bewegt sich bei warmen Motor nur minimal, merkwürdig,
aber Thermostat habe ich erneuert, also sollte der Motor doch auf Betriebstemperatur kommen, oder?
Morgen kommt die Suppe raus und Glysantin rein. Was soll ich mit der Temperaturanzeige machen?
Beim Kaltstart gluckert das Kühlwasser übrigens immer aus Richtung Heizungswärmetauscher, auch komisch.