Ende der Langeweile!

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon hoschy » Do 30. Mai 2013, 19:18

Kein Ding dafür ist das Forum ja auch da um Leuten zu helfen :help:
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » Sa 1. Jun 2013, 20:57

Jetzt muß ich doch zwei Schrauben ausbohren! Alu und Stahl: Eine tolle Verbindung! :cry: :cry:
Die Krümmerdichtungen von Deinem, passen nicht beim Triton. Deine sind eckig, meine rund!
Alles Mist!!!

WILL JEMAND DIE KISTE KAUFEN?
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon hoschy » So 2. Jun 2013, 08:43

Schade hätte ja klappen können. Ich denke die ersten beiden müssen aufgebohrt werden richtig :?:
Die sind gerne mal abgebrochen.
Sonst bestell dir die Dichtung bei Mike und franks dann sind die auch schnell da wenn die aus dem Ami-land nicht kommen Hast du schon mein Kompressionsmessgerät ausprobiert?
Wir können ja tauschen Windstar gegen dein Eco :lol:
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » Mo 3. Jun 2013, 12:24

Ich habe das Kompressionsmessgerät noch nicht ausprobiert. Bin gestern erst um 8 Uhr, nachdem ich den ECO provisorisch zusammengebaut habe, zu Hause gelandet.
Bin ab Donnerstag bis einschließlich Montag bei Rock am Ring. Gib mir über PN deine Adresse, dann schick ich es dir zu, falls du es eher brauchst.
Muß jetzt die Batterien, Spannungswandler aus dem Van und ein Solarpanel in und an den Wohnwagen bauen. Kann ja nicht mit dem Ding fahren. Also Insignia und Wohndose.

Momentan würde ich ihn gegen alles tauschen, solange es kein Ford ist!
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon hoschy » Fr 7. Jun 2013, 16:06

Ich hätte auch noch einen Calibra :-D

Bis jetzt brauche es noch nicht.
E 150 Bj95 5,8l 143kw LPG Bürozulassung High Top
Ford Windstar 3,0l Bj96
hoschy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 01:12

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » Mo 29. Jul 2013, 17:25

So, Motor ist auf!
Die Reparatur der beiden rausgeflogenen Zündkerzengewinde sieht sehr gut aus.
Sonst kann man ja nicht sehen, ob alles geklappt hat! Ich hatte dafür die Köpfe nicht ab.
Der Van lief weiterhin wie ein Sack Nüsse! Dann habe ich versucht die Krümmerdichtung zu erneuern,
weil ich dachte durch das verstärkte Blasen würden Fehlinformationen geliefert! Dabei sind die
Schrauben abgerissen sodas ich mich entschloß, das Angebot von Martin anzunehmen und 2 gebrauchte Köpfe
mit einwandfreien Gewinden einzubauen. Die Vermutung war, dass ein Ventil verbrannt sein könnte,
weil ich ja hauptsächlich mit Gas fahre. :roll: Die Ventile sehen jugendlich frisch aus. :D
Und was ist es: Ein Kipphebel hatte sich verabschiedet und lag da einfach so rum! :evil:

Wer wäre darauf gekommen? Das geht doch eigentlich garnicht!
Wie soll er dann ruhig laufen?
Sachen gibt´s! ......und es heißt doch eigentlich : Toyota, nichts ist unmöglich!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie er zieht wenn alles wieder zusammen ist!
So ein Fahrgefühl hatte ich dann wahrscheinlich noch nie.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Alaskan-Malamute » Mo 29. Jul 2013, 17:48

Hallo Achim,
ich hoffe das Du alles wieder zusammen bekommt.
Ich habe bei meinem Van gestern bei der Hitze die Zündkerzen gewechselt, die waren abgebrand.
Macht keinen Spass bei diesen Temperaturen, dafür schmeckt das Bier hinterher.
Die Kerzen haben gute 110 TKM gehalten.
Wir sehen uns in Pullmann!

Gruss Gunter
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » Do 1. Aug 2013, 10:53

Alaskan-Malamute hat geschrieben:Wir sehen uns in Pullmann!


Situationen ändern sich! Gudrun hat ab 20.08. Urlaub! Dann werden wir wahrscheinlich zur Ostsee fahren.
Werde so wie es aussieht bis zum 31.08. da oben bleiben.
Somit bin ich wieder bei den Northlight-Vannern zu finden.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » Mi 14. Aug 2013, 15:14

ON THE ROAD AGAIN!!!!!!!!!!

Die Kiste ist wieder zusammen und läuft!
Als nächstes Urlaub an der Ostsee, dann TÜV, danach einen Käufer finden und Ruhe iss! :D
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » Sa 17. Aug 2013, 23:17

Was`n jetzt los?
Mein Heizungsgebläse läuft nur noch auf Stufe drei und Luft kommt nur vorne an der Frontscheibe raus!

Jemand ne Idee?
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Cobra-Kai » So 18. Aug 2013, 00:13

Ich weiß nicht wie die Klappensteuerung bei dir ist, aber bei mir wird die Lüftung per Unterdruck verstellt.
Um da ran zu kommen muss die gesamte Steuerung im Amaturenbrett ausgebaut werden.

Dass das Gebläse nur auf Stufe 3 Funktioniert kann daran liegen, dass der Gebläsewiderstand defekt ist.
Wo der Sitzt kann ich nicht sagen, aber wird wohl im Luftstrom sitzen denn der Widerstand muss gekühlt werden
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Ende der Langeweile!

Beitragvon Achim » So 18. Aug 2013, 00:34

Ist nur komisch, dass es vor der Motorinstandsetzung einwandfrei funktionierte.
Haben die vielleicht nen Stecker oder Schlauch vergessen?
Ich gucke wenn es wieder hell ist, mal ein bißchen im Motorraum rum!
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Vorherige

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron