Getriebesorgen

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Getriebesorgen

Beitragvon TannenbaumAndy » So 2. Jun 2013, 16:07

hätte da auch malwieder ein problemchen
van steht seit 2 jahren
motor springt an und laüft rund
getriebe lief vorher butterweich und sauber-jetzt ist nur ein leichtes anrucken in allen gängen zu spüren
bremsen sind neu und frei.
öl sieht gut aus und ist genügend vorhanden.
habe ihn lange warm laufen lassen und langsam alle gänge einige minuten mit getretener bremse laufen lassen
mehr wie ein leichtes anrucken ist nicht drin.
ansonsten konte ich keine mängel feststellen alles ist an seinen platz soweit ich es beurteilen kann

hat also jemand konstrucktive vorschläge ???
wäre schade wenn das schöne teil noch einen sommer verpaßt
Dateianhänge
SI851571~2.jpg
SI851571~2.jpg (34.1 KiB) 1537-mal betrachtet
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Getriebesorgen

Beitragvon Cobra-Kai » So 2. Jun 2013, 19:29

Hast du das Öl bei stehendem oder laufendem Motor gecheckt?

Viele vergessen (oder wissen nicht) dass der Motor im Leerlauf auf Stellung "P" oder "N" laufen muss.

Ansonsten welche Konsistenz/Farbe/Geruch hat das Öl?
Wir haben Jescos Van auch das erste mal seit 2 Jahren wieder bewegt und er ruckt auch, fährt aber.
Laut Peilstab fehlt rund ein halber Liter, aber die Farbe ist bräunlich und riecht merkwürdig - fast wie Motoröl.

Hab schon zu ihm gesagt, dass da ein kompletter Wechsel fällig wird - vielleicht wird's besser...
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Getriebesorgen

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 3. Jun 2013, 17:03

@ kai
also gemessen bei warmen laufenden motor
konsestens war geschmeidig,hell rot würde ich sagen
geruch nicht verbrannt oder ranzig-einfach nach getriebeöl :roll: :roll: :roll:
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Getriebesorgen

Beitragvon Cobra-Kai » Mo 3. Jun 2013, 17:33

Hast du mal etwas Gas gegeben?

Mir ist das letztes Wochenende aufgefallen, dass man bei Jescos Van ein wenig Gas geben muss, damit er sich bewegt - während man bei meinem nur die Bremse loslassen muss.

Ich versuch immer erst vom Wahrscheinlichsten & Harmlosesten auszugehen, bevor ich den Teufel an die Wand male.
Also tippe ich erst einmal auf einen verstopften Filter (letzter Ölwechsel?).
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron