lachshuhn hat geschrieben:hallo mac,
ich bin mit meinem gerade aus kroatien wieder gekommen.es war echt ansträngend mit der karre. habe die gleichen probleme wie du und auch schon alles erneuert.
diese scheibe (hardyscheibe) habe ich bei meinem 98 nicht.
ich habe heute noch einmal geschaut bei mir ist das spiel vom lenkgetriebe obwohl das lenggetriebe nagel neu ist.
habe es von rockauto war das günstigste dort.
kann so etwas sein ?
wenn ich bei ausgeschaltetem motor das lenkrad bewege dann habe ich an der lenkstange (kreusgelenk ist schon neu) die in das lenkgetriebe rein geht mimdestens eine viertel umdrehung spiel.war bei dem alten getriebe genau so.
ist das normal ??
gruß
habe leider eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein "neues" Lenkgetriebe ist glaube ich von usparts online, aber es eben kein neues sondern nur ein Instand gesetztes.
Um feststellen zu können, wie ein Eco im besten Fall fahren würde, müßte man das vergleichen. Meine breiten Schlappen verbessern den Geradeauslauf auch nicht unbedingt.
Sorry, aber das ist einfach Mist und verdirbt einem jegliche Freude am Eco. Jede Baustelle kostet viel Nerven und man schwitzt Blut und Wasser.
Kroatien? da warst Du sicher total fertig und hast Dir bei jedem Sprinter gedacht
"wie schön, so ein modernes Auto, mit dem man ganz gemütlich und entspannt über die Autobahn fahren kann"
Tja, irgendwo hört die Liebe zum US-Schrott leider auch auf. Da nützt der V8 auch nichts.
Ich werde jetzt erstmal sehen, ob das Teil an der Lenksäule bei mir hin ist. Ansonsten fahre ich dann eben noch seltener Eco.
Hier in München gibt´s so gut wie keine US-Van´s mehr. Dann ist es eben noch einer weniger.
Ein Bekannter hat einen Chevy Van, ich glaube 12 Jahre alt. Der fährt sich wie ein Golf. Lenkung exakt. Bremsen gleichmäßig . . .
Ist aber eben ein neuerer Plastik-Chevy mit Orginal-Auspuff