Anhängebock nachrüsten

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Anhängebock nachrüsten

Beitragvon SchlammAtze » So 20. Okt 2013, 18:31

Hallo Leute!

ich habe ein E 250 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Leider ist bei mir die sogenannte Vorrüstung nicht verbaut. Das heißt ich brauche ein komplette AHZV. Meine Frage: wo bekomme ich was originales oder was mit einer ordentlichen zugkraft her? passt eventuell der Anhängerbock vom F 250?
SchlammAtze
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon Achim » So 20. Okt 2013, 20:04

Hast du ne Anhängelast eingetragen? Sonst wirds spannend! :roll:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon SchlammAtze » So 20. Okt 2013, 20:23

Nein hab ich nicht
SchlammAtze
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon Achim » So 20. Okt 2013, 20:30

Dann würde ich erst mal beim TÜV nachfragen, wieviel Datenblätter du anschleppen mußt!
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon SchlammAtze » So 20. Okt 2013, 20:39

Über die Eintragung mache ich mir weniger Gedanken! Mir is erstma wichtig wo ich was originales oder ne alternative herbekomme.

Gruss Benito
SchlammAtze
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon TannenbaumAndy » So 20. Okt 2013, 20:55

bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon SchlammAtze » So 20. Okt 2013, 21:04

danke
SchlammAtze
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon SchlammAtze » So 27. Okt 2013, 21:45

Der Tip mit Aukup war schon ganz gut aber leider gibt es dort nur eine anhängerkupplung bis 1750 kg für meinen van. Hat vielleicht noch jemand nen guten Tip? Ich brauche eine Hängerkupplung für 3,5 t

Gruss Benito
SchlammAtze
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon Achim » So 27. Okt 2013, 22:11

Dann gibt es nur noch eins: Du musst Meinen kaufen! :D

Schreib mal Jörg an! Der hat glaube ich auch nachrüsten lassen.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon SchlammAtze » Fr 8. Nov 2013, 19:46

so Freunde Problem gelöst. Es gibt von Westfalia eine Anhängerkuppung für den Schwedischen Markt gebaut. Diese hat eine EEG-zulassung welche auch für Deutschland gilt.
Das heißt passend für E 250 und mit meiner verbauten 5.4 liter Maschiene und einem zulässigen gesamtgewicht von 3490 kilo. trägt mir der Tüv 3200 kilo Zuglasst ein. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
SchlammAtze
Econoline Käufer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Anhängebock nachrüsten

Beitragvon Joey » So 10. Nov 2013, 17:27

Prima, hatte ich auch gekauft und verbaut...
Resume:
Mein Tüv(Süd Darmstadt) ist unfähig Daten dafür im System zu finden.
Das besorgte amtlich beglaubigte Datenblatt der Firma Mandt, weil von Gutachter der Dekra erstellt, wird vom Landkreis Marburg Biedenkopf (zuständig für Hessen) nicht anerkannt weils nicht vom Tüv ist.

Amtsschimmelei...

P.S.
Noch dazu setze ich mit dem Ding in Parkhäusern auf bei enormen Steigungen, weswegen ich die Kugelkopftraverse noch mit einer 25mm Adapterplatte bestücken möchte, um diese um 180° zu drehen.(Anders gehts nicht sonst müßte ich die Stoßstange wegflexen) :D
Sitzt eh alles etwas zu tief wie ich finde und auch 180° gedreht gehen die Hecktüren locker auf.
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron