Türbeleuchtung

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Türbeleuchtung

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 12. Feb 2008, 00:05

hallo an alle,mal wieder ne frage
weiß jemand wie man die einstiegsleuchten abschalten kann?also am hauptlichtschalter geht es bei mir nicht ,beim chevy konnte man durch drehen des lichtknopfes die beleuchtung ausschalten geht aber beim eco nicht ist das generell so oder nur bei mir hab im sommer immer die birnen rausgenommen,da beim campen der wagen fast den ganzen tag dietüren offen hat und dann die lampen tagelang brennen was mir nicht gefällt und abends wenn noch mal los willst ist alles dunkel weil die birnen ja draußen sind
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Jörg » Di 12. Feb 2008, 10:00

Ist bei mir genau so. Mich nervt das immer, wenn ich später in den Wagen komm und alle Deckenspots mit der Tür zusammen an gehen. Hab dann immer Angst, dass meine Tochter aufwacht. Die Spots haben ja auch nur die Option: manuell oder über Türkontakt.
Ich habe mir jetzt neue Schalter von Conrad besorgt, damit ich noch die Stellung "AUS" habe. Ich muss dann zwar die Dinger manuell ausschalten, aber daran solls ja nicht scheitern.
Mit dem Türkontakt war ich auch schon am überlegen, ob ich 'nen Wippenschalter in der Tür verbaue, mit Hilfe dessen ich das Ding einfach ausser Kraft setze. Bei mir ist nämlich nur die Seitentür die, die immer offen stehen würde.

Durch Drehen des Lichtknopfes kann ich doch auch irgendwas schalten. Moment ich geh mal nachsehen...

So, hab nachgesehen: nach rechts drehen = dimmen der Instrumentenbeleuchtung, nach links drehen = Instrumentenbeleuchtung heller, über den Widerstand weg drehen nach links: Innenleuchten (Spots) gehen dauerhaft an.

Schade! Ford scheint mehr Wert auf das Anschalten als auf das Abschalten gelegt zu haben. Der Schäbby hat das zwar, dafür hat er aber keine Lichthupenfunktion... Irgendwas ist ja immer. :roll:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Beitragvon Ben » Di 12. Feb 2008, 11:37

Jörg hat geschrieben:
Durch Drehen des Lichtknopfes kann ich doch auch irgendwas schalten. Moment ich geh mal nachsehen...

So, hab nachgesehen: nach rechts drehen = dimmen der Instrumentenbeleuchtung, nach links drehen = Instrumentenbeleuchtung heller, über den Widerstand weg drehen nach links: Innenleuchten (Spots) gehen dauerhaft an.


Absolut richtig. Bis ich das rausgefunden hatte, habe ich meine Batterie zweimal leer gelutscht, erst dann kam ich dahinter, was es mit dem Lichtschalter auf sich hat... :lol:
http://www.econoline-forum.de

ohne Econoline
Historie: 1997er E-150 4.6L V8 mit Sherrod Umbau
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 12. Feb 2008, 18:21

also die spots gehen bei mir seperat zu schalten ,so wie die lichtschläuche im himmel,sowie die lichtleisten die ich in den großen fenstern verbaut habe muß sich mal mit dem schaltplan vertraut machen und abhilfe schaffen ,den der nächste sommer kommt
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beitragvon Jörg » Di 12. Feb 2008, 20:18

Da kannst mal wieder sehen. Da kocht auch jeder Innenausstatter sein eigenes Süppchen. :(
Bei mir ist das mittlere Light einzeln schaltbar, die äußeren Lights im Fahrgastraum und das war es mit Licht. Dafür hat aber (warscheinlich war es einer der Vorbesitzer) der Beifahrerfußraum noch ein Licht, was mit dem Standlicht parallel geschaltet ist. Hast da bei Nacht also immer Licht in der Hütte während der Fahrt.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Beitragvon TannenbaumAndy » Di 12. Feb 2008, 20:29

bei mir ist ausstatter nicht bekannt die fensterbeleuctung und andere im innenraum habe ich mir zusätzlich gemacht dazu vorn auf dem dach ,am heck im dach und jetzt kommen noch neon beleuchtete bremssattel abdeckungen für vorne ,ah und die runningboards habe ich noch ein paar lampen spendier,fehlen nur noch opere lights
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste