Ist bei mir genau so. Mich nervt das immer, wenn ich später in den Wagen komm und alle Deckenspots mit der Tür zusammen an gehen. Hab dann immer Angst, dass meine Tochter aufwacht. Die Spots haben ja auch nur die Option: manuell oder über Türkontakt.
Ich habe mir jetzt neue Schalter von Conrad besorgt, damit ich noch die Stellung "AUS" habe. Ich muss dann zwar die Dinger manuell ausschalten, aber daran solls ja nicht scheitern.
Mit dem Türkontakt war ich auch schon am überlegen, ob ich 'nen Wippenschalter in der Tür verbaue, mit Hilfe dessen ich das Ding einfach ausser Kraft setze. Bei mir ist nämlich nur die Seitentür die, die immer offen stehen würde.
Durch Drehen des Lichtknopfes kann ich doch auch irgendwas schalten. Moment ich geh mal nachsehen...
So, hab nachgesehen: nach rechts drehen = dimmen der Instrumentenbeleuchtung, nach links drehen = Instrumentenbeleuchtung heller, über den Widerstand weg drehen nach links: Innenleuchten (Spots) gehen dauerhaft an.
Schade! Ford scheint mehr Wert auf das Anschalten als auf das Abschalten gelegt zu haben. Der Schäbby hat das zwar, dafür hat er aber keine Lichthupenfunktion... Irgendwas ist ja immer.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau
aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl