ABS

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

ABS

Beitragvon kickstartworks » Di 5. Aug 2014, 05:57

Hallo zusammen!
bei meinem 98er E150 beginnt das ABS gelegendlich zu regeln kurz bevor der Wagen steht, also bei ganz geringer Geschwindigkeit. Das fühlt sich sehr komisch an, weil er dann nicht mehr bremst !! Hatte das schon mal jemand? Ich tippe auf die Radsensoren....kann das jemand bestätigen oder gibt es andre Gründe?
Jörg
Benutzeravatar
kickstartworks
Econoline Käufer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 10:07
Wohnort: bei Stuttgart

Re: ABS

Beitragvon Cobra-Kai » Di 5. Aug 2014, 09:07

Meiner hat ja kein ABS, aber das Phänomen kenn ich von anderen Fahrzeugen.

Meistens bekommt das ABS-Steuergerät einen falschen Wert von irgend einem Radsensor.

Das engt den Grund ein.
- mindestens 1 Sensor Defekt
- Zahnkranz auf der Radnabe defekt
- Falscher Abstand zwischen Sensor und Radkranz
- Fehler im Geschwindigkeitssignal

Eventuell auch noch ein defektes Steuergerät, aber das halte ich für unwahrscheinlich
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste