bei 125 km/h abgeregelt

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

bei 125 km/h abgeregelt

Beitragvon MAC » Sa 9. Aug 2014, 18:00

Hallo an Alle. Ja, ich habe meinen Eco noch :D

Bin kürzlich 250 km gefahren bei recht warmen Temperaturen. Bis 125 km/h (GPS) volle Motorleistung und genau ab 125 km/h plötzlich das Gas weg, Kickdown, Vollgas, Gas weg, erst nachdem ich wieder etwas langsamer wurde, hat er das Gas wieder angenommen und beschleunigt. Sonst alles normal, keine Aussetzer, Fehlzündungen oder Sonstiges. Fehlerspeicher ausgelesen, nichts.
Auf dem Heimweg (deutlich kühler und Regen) war wieder alles normal. Sehr seltsam.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: bei 125 km/h abgeregelt

Beitragvon deforest » Fr 15. Aug 2014, 11:36

Hi,
fahre auch einen 5,8er. Bj 95 als E-250 Transporter.
Ist mit 170km/h angegeben und regelt doch tatsächlich auch bei ca. 173km/h ab (laut GPS).
Da ruckelt er wie die Hölle wenn man ein langes Autobahn Stück findet an dem es mal eine Weile bergab geht.
Hatte mich voll erschrocken.
Bitte nicht fragen was er dann verbraucht :-)

Gruß
Ingo
deforest
Econoline Käufer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 12:47

Re: bei 125 km/h abgeregelt

Beitragvon MAC » Fr 15. Aug 2014, 17:12

meiner ruckelt aber nicht sondern schaltet einfach ab
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: bei 125 km/h abgeregelt

Beitragvon jan&miriam » Di 17. Feb 2015, 01:09

Mein 5,7 l macht bei 130 Schluss :( warum ?
Ford E150 starcraft 92' 351 Windsor 5,7l LPG Bürozulassung
Ford Transit 97er CNG Wohnmobilzulassung
Ford KA RBT LPG
jan&miriam
Econoline Käufer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 18:44

Re: bei 125 km/h abgeregelt

Beitragvon MAC » Di 17. Feb 2015, 08:06

jan&miriam hat geschrieben:Mein 5,7 l macht bei 130 Schluss :( warum ?

war das schon immer so? Regelt er ab oder ist dann der Motor komplett weg, so wie es bei mir war?
Mein Sprinter regelt bei 164 km/h ab. Das ist dann so, als würde man steil bergauf fahren. Motor zieht zwar noch, wird
aber eingebremst, bis man wieder unter die 164 km/h kommt. Bei meinem Eco war das so, als würde jemand das Zündkabel vom Verteiler abziehen.
Der Motor hat überhaupt kein Gas mehr angenommen, bis ich wieder langsamer war.
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Re: bei 125 km/h abgeregelt

Beitragvon RaZoR » Mi 20. Mai 2015, 13:01

Mein 5,4l steht in den Papieren mit 170km/h, regelt aber bei 92 mph / 147 km/h ab. Dabei ist ein leichtes Ruckeln zu spüren, der Motor nimmt kein Gas mehr an und das Getriebe schaltet nicht mehr zurück. Normalerweise fahre ich ca. 80 mph / 130 km/h, da zieht der Wagen bei Vollgas noch gut an und das Getriebe schaltet einen Gang zurück.
Mit meinem Bus, groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit.
RaZoR
Econoline Käufer
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:18


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron