ABS Block

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

ABS Block

Beitragvon TannenbaumAndy » So 21. Sep 2014, 20:51

hab mal ne frage,vielleicht kann jemand helfen.
also abs block ist nicht zu bekommen,mir wurde nach langem warten ein gebrauchter eingebaut der aber auch defekt war.nun wurde auch dieser wieder ausgebaut,
die leitungen wurden jetzt direkt verbunden ,fahre also ohne abs system.
die frage jetzt -ist das tüv relevant? bremsen tut er wunderbar jetzt wieder halt nur ohne abs funktion.
wenn dieses blöde teil einfach nicht zu bekommen ist.kann ich ja nicht deswegen den wagen stilllegen.
die abs lampe könnt ich ja totlegen aber würd ich trotzdem probleme beim tüv bekommen?
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: ABS Block

Beitragvon Cobra-Kai » Mo 22. Sep 2014, 08:02

Theoretisch ja, aber ich bezweifele dass der Prüfer sich mit dem Modell so gut auskennt.

Sofern du den ABS-Block ausbaust und die Lampe tot legst, kannst du immernoch behaupten es sei ein Modell ohne ABS -> bzw ABS würde es nur als "Sonderausstattung" geben.

Vorrausgesetzt er entdeckt die Radsensoren nicht.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: ABS Block

Beitragvon TannenbaumAndy » Mo 22. Sep 2014, 20:26

also dann wie immer zum Prüfer deines vertrauens um Ärger aus dem Weg zu gehen.
sollte ich doch noch solch Teil bekommen wird das natürlich wieder verbaut.
bis bald Andy


94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
Benutzeravatar
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 7. Feb 2008, 12:59
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: ABS Block

Beitragvon Desmoquattro » Mi 19. Nov 2014, 21:33

Hallo!

Wieso kann man den Block nicht kaufen?

Passt das nicht?

http://www.cardone.com/Products/Product ... 061&p=rock

Übrigens hast Du ein 4 Kanal oder ein zwei Kanal ABS?

Gruss!

Gergo
Desmoquattro
Econoline Käufer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:27


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron