Kompression

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Kompression

Beitragvon thecrow69 » Mo 16. Mär 2015, 08:13

Hallo Leute,

ich habe einen E150 von 1988 mit einer 5,8 liter Maschine.
Leider macht er seit einer Woche Probleme.
Er läuft nicht mehr richtig rund :-(
Kerzen und Filter habe ich schon gewechselt, seitdem läuft er zwar was besser aber laut einem Kollegen ist auf einem Zylinder wohl keine Kompression mehr .......
Wie hoch die Kompression ist weiß ich leider nicht.

Kann mir evtl- jemand einen Tipp geben ?
Ich hoffe es ist nichts ernstes, da ich den Wagen für meine Patienten herrichten wollte.
Ich arbeite mit behinderten Menschen und der Van sollte für unsere Ausflüge genutzt werden. Nun sowas....

lieben Dank euch schonmal
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Mo 16. Mär 2015, 11:39

Hmm hat niemand eine Idee oder Erfahren damit ??
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Mo 16. Mär 2015, 14:18

Also auf dem achten Zylinder ist Null Kompression.
Kolben ist nicht fest und bewegt sich
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Re: Kompression

Beitragvon Cobra-Kai » Di 17. Mär 2015, 17:13

Wenn der Kolben nicht fest ist, muss das noch lange nichts heißen.

Erst wenn man den entsprechenden Zylinderkopf abnimmt, sieht man das Ausmaß.

Ist nur der achte Zylinder betroffen oder auch Nummer 7?

Mein Gedanke war, dass wenn beide Zylinder keine Kompression haben, die Kopfdichtung zwischen den Zylindern durchgebrannt sein könnte.

Ist es aber nur der eine Zylinder, so können entweder der Kolben selber, die Kolbenringe oder die Ventile defekt sein.
Eventuell auch ein Riss im Zylinderkopf, halte ich aber für unwahrscheinlich.
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Mi 18. Mär 2015, 09:15

Es ist nur der achte betroffen. Am We wird der Kopf mal abgeschraubt......Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wäre ja schade um das schöne Auto :-)
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Re: Kompression

Beitragvon Cobra-Kai » Do 19. Mär 2015, 13:33

Wenns nur die Ventile sind ist es nur halb so schlimm.
Solange der Sitz nicht beschädigt ist, kann man sie austauschen - da sind die Versandkosten höher als die Ventile kosten.

Sollte es im bereich des Kolben sein, kann man nur hoffen dass die Zylinderwand nicht all zusehr beschädigt ist.

Eine Möglichkeit besteht auch noch: Kaputte Kipphebel.
Wenn die Ventile nicht mehr öffnen, kommt auch nichts in den Zylinder was kompressiert werden kann.
Halte ich aber für unwahrscheinlich.
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Fr 20. Mär 2015, 07:10

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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Fr 20. Mär 2015, 08:47

@ Kobra-Kai PN für dich :-)
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Re: Kompression

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 20. Mär 2015, 17:41

Nun gut.
Das Bild ist wenig aussagend.

Alles was man sagen kann ist, dass die Kipphebel wohl nicht kaputt sind - obwohl die des 8. Zylinders gar nicht auf dem Bild zu sehen sind.
Stößelstangen sehen auch nicht krumm aus (hatte ich bei meinem Motor gehabt)
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Do 26. Mär 2015, 13:13

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Re: Kompression

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 27. Mär 2015, 18:07

Das Bild ist ein bisschen klein, aber es sieht so aus als fehlt da ein Stück vom Kolben oben links
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Di 31. Mär 2015, 14:58

Ja. Irgendwie hat es den Kolben zerlegt. Weder Ventile noch sonst was sin gebrochen oder Krumm........
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Re: Kompression

Beitragvon thecrow69 » Mi 27. Mai 2015, 07:18

Hallo zusammen. Dachte ich sage mal Bescheid.

Er rollt wieder auf deutschen Strassen.
Habe den Motor komplett überholt. Kolben Ventile alle Dichtungen usw.

Jetzt sind Karosserie und Innenleben dran :-)
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Re: Kompression

Beitragvon joker » Mi 27. Mai 2015, 08:52

Klingt gut, Viel Spaß weiterhin.
E 300, Turteltop, Bj.69, 302 V8, Wohnmobil mit H-Zulassung.
aged to perfection

Gruß
der Joker
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