Information

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Information

Beitragvon hobbywerker » Mi 3. Jun 2015, 06:46

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Komme vom Niederrhein und beabsichtige in den nächsten Tagen einen Ford econoline zu erwerben. Es handelt sich dabei um Einen E150 aus dem Jahre 1992, aber 1993er Modell. Im Van ist ein 5,0L V8 mit 136KW(185PS) verbaut. Das Fahrzeug hat nachweislich ca.70000 Ml auf dem Tacho. Es ist durch einen Kaltlaufregler erst 01.2015 auf Euro2 umgeschrieben worden. Da ich das Fahrzeug auch fahren möchte, würde ich gerne LPG einbauen lassen. Dabei stellt sich heraus das dies nicht so einfach ist. Bei den einen stört die Euro 2 Eintragung bei den anderen ist der Einbau nicht bekannt. Natürlich würde ich gerne einen erfahrenen Umrüster aufsuchen. Hier bin ich also auf Tipps aus dem Forum angewiesen. So im Umkreis bis zu 100 max. 150 KM um Mönchengladbach. Natürlich nehme ich auch gerne Hinweise und Erfahrungen zum Kauf gerne an. Vorerst schon einmal vielen Dank. Ach fast vergessen, techn. bin ich soweit versiert das ich vor, jetzt nicht lügen, 40 Jahren (puh ist das lange her) einmal Kfz Mechaniker gelernt habe und bisher fast alles an meinen Fahrzeugen selber gemacht habe. Nur am Gas werde ich nicht selbst arbeiten.
Gruß
Rainer
hobbywerker
Econoline Käufer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 14:12

Re: Information

Beitragvon Jörg » Do 4. Jun 2015, 11:33

Moin Rainer!
Ich fahre auch nen 92er mit 93er Erstzulassung, allerdings mit der 5,8er Maschine. Dafür aber mit Lpg.
Der Kaltlaufregler wurde meines Wissens nie für den Econoline hergestellt. Muss ne Einzelabnahme sein. Der war eigentlich immer nur für Mustang und Co der Baujahre mit der 5.0er Maschine zu bekommen. Aber sei froh, dass er drin ist. ;-) ich hatte auch mal nen 5.0er,da hatte ich auch versucht nen KLR zu kriegen.
Zum Gas-Fritzen im Pott und Umgebung kann ich dir leider keine Tips geben. Nur so viel: Gas ist auch kein Hexenwerk, auch wenn alle Werkstätten sämtliche Probleme des Wagens (platter Reifen, voller Aschenbecher) sehr gerne auf die Gasanlage schieben. Das gibt keinen vernünftigen Grund, warum das Auto mit mal anders ist. In dem Sinne: Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Econoline Kauf bzw. Umbau.
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Information

Beitragvon joker » Sa 6. Jun 2015, 15:08

auch herzlich willkommen von mir.
E 300, Turteltop, Bj.69, 302 V8, Wohnmobil mit H-Zulassung.
aged to perfection

Gruß
der Joker
Benutzeravatar
joker
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: Information

Beitragvon schluchtenflitzer » So 7. Jun 2015, 07:27

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Information

Beitragvon hobbywerker » So 7. Jun 2015, 13:19

Vielen Dank für die willkommensgrüße,
Gruss Rainer
hobbywerker
Econoline Käufer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 14:12

Re: Information

Beitragvon Blue-V8 » So 7. Jun 2015, 19:51

Willkommen auch von mir..
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: Information

Beitragvon Marco » Mo 2. Nov 2015, 21:20

Hallo Leute,
ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 93'er E-Lines mit einer 5,0 Liter Maschine. Ich habe auch gleich ein paar Fragen, die sich mir im Laufe der letzten Wochen aufgetan haben. Zum einen würde ich gern wissen, wieviel maximales Drehmoment mein 185 PSer hat und außerdem ob es tatsächlich ein Triton V8 sein kann. Das steht nämlich auf beiden Kotflügeln drauf.
Beste Grüße!
Marco
Ford E-150 Econoline 1993
Royal Palm Coach 5,0l
Marco
Econoline Käufer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 14:42

Re: Information

Beitragvon Blue-V8 » Di 3. Nov 2015, 22:43

wenn es ein 5.0 ist ,kann es kein Triton sein ,denn den gab es nur als 4.6 und 5.4 Liter
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: Information

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 4. Nov 2015, 13:48

Blue-V8 hat geschrieben:wenn es ein 5.0 ist ,kann es kein Triton sein ,denn den gab es nur als 4.6 und 5.4 Liter


Nicht nur das.
Der Triton kam erst ab dem Modelljahr 1997 in den Econoline
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Information

Beitragvon Marco » Do 3. Dez 2015, 21:48

Jawoll, ist wohl nur "aus Versehen" draufgekommen. Ich hab inzwischen herausbekommen, dass er wohl 366 Nm hat.
Ford E-150 Econoline 1993
Royal Palm Coach 5,0l
Marco
Econoline Käufer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 14:42


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron