Motor-Ölwanne entfernen

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Motor-Ölwanne entfernen

Beitragvon KatjaEvaMiggi » Fr 17. Jul 2015, 20:58

Schönen guten Abend an die Gemeinde! War gerade dabei die Ölwanne abzuschrauben(öl ist abgelassen) und wurde nun von der Dunkelheit etwas ausgebremst. Morgen geht es weiter ;-)
Muss ich irgendwas behachten bzw irgendwelche tricks anwenden oder bekomme ich die ganz einfach ab? Soll eine neue Dichtung verbaut werden und Ölwanne evtl teile reinigen wenn erforderlich. Vielen Dank und einen schönen Abend für euch!
KatjaEvaMiggi
Econoline Käufer
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:35

Re: Motor-Ölwanne entfernen

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 18. Jul 2015, 12:54

Zum Abnehmen der Ölwanne muss höchstwahrscheinlich der Motor angehoben werden, sonst kommst du nicht an der Vorderachse vorbei.

Ich würde grundsätzlich eine neue Dichtung verwenden, sofern die Dichtung nicht erst vor kurzem neu kam.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Motor-Ölwanne entfernen

Beitragvon KatjaEvaMiggi » Mo 20. Jul 2015, 21:25

Ich hab schon festgestellt das die Ölwanne nicht ohne größeren Aufwand zu entfernen ist. Naja also nix mit reinigen ;-). ial drüber Die Dichtung hab ich allerdings doch recht einfach verbauen können. Ich hab von unserem Händler eine einteilige aus Metall mit Gummi ummantelte bekommen. Bei Rockauto gibt es ja sooo viele verschiedene Kork, Gummi, Metall, einteilig, mehrteilig. Habe sie einfach von unten über die Ölwanne gezogen und dann vorsichtig über den Rand oben.

Soweit so gut...

Allerdings hab ich dabei gesehen das am Rahmen da wo das Lenkgetriebe verbaut ist mehrere Risse zu sehen sind und nun muss ich mal schauen wo ich jemanden finde der mir die Risse schweißen kann bzw neues Material drüber legen kann . Ich hoffe das geht überhaupt.?!
Habe hier gelesen das jemandem die Schrauben abgerissen sind? Weiß nicht mehr genau bei wem das war.
KatjaEvaMiggi
Econoline Käufer
 
Beiträge: 17
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:35


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron