Motor Probleme

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Motor Probleme

Beitragvon Andy82 » Do 17. Dez 2015, 04:00

Hallo ich bin der neue hier und hab gleich ein Problem! Hab den econoline erst gekauft und da ist alles wunderbar gewesen. Aber nun am Wochenende Unterwegs gewesen und auf einmal hat er angefangen zum Zündaussetzer zu haben denn ich bin eine halbe Stunde im Stop and go durch die Stadt geeiert! Geparkt alles gut und dann nach zwei Stunden etwa wieder los und Siege da er lief rund solange er kalt gewesen ist. Je wärmer er wurde desto mehr Aussetzer hatter! Jetzt die Fragen! Wieviele Temperaturfühler hat er denn? Oder hatte jemand das Problem schon mal? Es ist ein 92er 5,0 V8. Hab da so eine Vermutung das es der Temperaturfühler für die Einspritzung ist! Bin ja schließlich gelernter schrauber und kenne mich ein wenig aus wollte aber tot allem einfach mal fragen bevor ich hier alles zerlege!
Andy82
Econoline Käufer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:20

Re: Motor Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Mo 21. Dez 2015, 09:01

Oftmals sind es die einfachen Sachen, an die keiner denkt.

Als erstes würde ich die Kerzen, Filter und Unterdruckschläuche überprüfen bzw tauschen.
Bewirkt manchmal schon wunder.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:
Der 5.0 hat 2 Wassertemperaturfühler - einen für die Motorsteuerung, einen für die Anzeige.
Dazu kommt noch einer für die Ansaugluft.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Motor Probleme

Beitragvon Andy82 » Mo 21. Dez 2015, 14:39

Welcher ist denn für die Steuerung? Kerzen und Filter sind laut Vorbesitzer neu! Die Unterdruckschläuche muss ich mir mal anschauen! Mir viel auch auf das der Tempomat nicht mehr Funktioniert!
Andy82
Econoline Käufer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:20

Re: Motor Probleme

Beitragvon Cobra-Kai » Di 22. Dez 2015, 08:53

Ich glaube der Sensor, welcher für die Motorsteuerung zuständig ist sitzt in der Nähe des Thermostats.

Müsste einen 2-poligen Anschluss haben.
Der für die Temperaturanzeige hat nur einen einpoligen Anschluss und sitzt in der Ansaugbrücke in der Nähe der linken Zyinderbank.

Tempomat könnte auch mehrere Fehler haben - bei mir wars dass der Bowdenzug an der Drosselklappe ausgehakt war.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Motor Probleme

Beitragvon Jörg » Di 22. Dez 2015, 17:37

Wenn der Tempomat nicht geht kontrolliere mal, ob das Bremslicht noch geht.Wenn nicht, wird die Sicherung (musst unterm Lenkrad in dem Kasten mal forschen) durch sein. ;-)
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron