Luftfilter bauart

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Luftfilter bauart

Beitragvon norbert » Mi 4. Feb 2009, 15:30

so habe mal von meinen bild gemacht wie er in meinen 86 eingebaut istBildBild
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon nico0809nicole » Mi 4. Feb 2009, 15:44

schön platz hast du da :D
!V8 macht spaß!
BJ.2006 Ford F150 5.4 Triton
HighTop
Bj.88 5.8l 207ps EFI 3Gang Automatic
LowTop
Benutzeravatar
nico0809nicole
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 554
Registriert: Do 28. Feb 2008, 18:20
Wohnort: bleicherode

Beitragvon MAC » Mi 4. Feb 2009, 16:35

schön, sind wir ja gleich beim Thema, wozu ich wieder mal einige Fragen habe. In meinem Ansaugrohr am Luftfilter ist so ein komisches "Zäpfchen". Vorne und hinten spitz und ein Vorgänger hat da ein 10er Loch quer durchgebohrt. Ist das zur Ansauggeräuschdämpfung?
Mein Luftfilter saugt die Luft rechts aus dem Motorraum an. Wäre es nicht besser das irgendwie so zu verlängern, daß er wirklich Frischluft ansaugt?
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

Beitragvon Globetrotter » Mi 4. Feb 2009, 17:04

mein luffi schaut schaut allerdings genau so aus wie deiner!!
Globetrotter
 

Beitragvon Blue-V8 » Mi 4. Feb 2009, 18:05

bei den modellen - 91 bj kann ich das so überhaupt nicht. sehe ich zum ersten mal
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

re

Beitragvon norbert » Mi 4. Feb 2009, 18:12

wieso 91 meiner ist bj 86
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon Blue-V8 » Mi 4. Feb 2009, 18:13

ich meine die baureihe - 91 danach war ja n modellwechsel
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

re

Beitragvon norbert » Mi 4. Feb 2009, 18:16

achso naja aber mein prlem ist noch immer nicht gelöst ihr habe alle zu "neue" eco's und nico kann vermutlich auch nicht helfen mist großer :twisted:
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon Globetrotter » Mi 4. Feb 2009, 21:27

was war denn noch dein prob?? nur die anzeige?
Globetrotter
 

ne

Beitragvon norbert » Mi 4. Feb 2009, 21:34

habe noch das problem mit dem ausgehen des motors wenn es draußen richtig warm ist (über 28 grad) habe dann fehlzündungen und dann geht nix mehr
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon Blue-V8 » Mi 4. Feb 2009, 22:02

und dann wenn er abgekühlt ist geht er wieder??
das problem hatte ich mal bei meinem mustang.
da hatte ich dann den fehlercodspeicher ausgelesen,der sagte dann egr valve.
das hab ich dann ausgetausch. danach hab ich den wagen verkauft,dem besitzer hatte ich von dem problem erzält. er meldete sich dann aber nach ein paar wochen bei mir und sagte das das problem bei ihm nicht vorkam,also denk ich mal das mit dem wechsel des egr valves das problem behoben war.
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

re

Beitragvon norbert » Do 5. Feb 2009, 13:55

jepp so zeigt sich auch meine macke erst stottern/fehlzündungen und dann geht er aus und springt nach ca halber bis dreiviertel stunde wieder an wo is denn das bewußte teil bzw was ist das egr valve :?: :?: :?:
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon Blue-V8 » Do 5. Feb 2009, 16:31

hehe gute frage, wo das beim van sitzt kann ich dir nicht sagen. bei, mustang sitzt das in der nähe vom scheibenwischermotor . geht wenn ich mich nicht irre ein schlauch drann und ein stecker,
mist is schon so lange her,ich kann ja morgen mal im handbusch schuen. wollte ich eh mit nach haues nehmen,da steht sicher drin wo das beim eco sitzt
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

re

Beitragvon norbert » Do 5. Feb 2009, 17:10

:D das wäre ja suppi wenn du mir das sagen könntest kannst mir ja das handbuch auch schicken :lol: da such ich :wink: selber
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon Globetrotter » Sa 7. Feb 2009, 21:08

Das sollte dein EGR Valve sein!

Mfg

Hier noch ein Link :idea:


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/94-95-Fo ... 0360672865Bild
Globetrotter
 

re

Beitragvon norbert » So 8. Feb 2009, 09:21

besten dank für den tipp wofür ist das teil denn eigentl. zuständig??
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon MAC » So 8. Feb 2009, 10:44

If your vehicle is running rough or has failed emissions due to a bad EGR valve then this is the part for you.
The EGR valve in your vehicle is a critical part of the emission reduction system on your vehicle. At certain throttle levels the valve allows exhaust gasses to recirculate through the engine combustion process.
This process is key in reducing Nitrogen Oxide emissions.


Es ist wohl zuständig für die Abgasrückführung, um die Schadstoffe durch nochmaliges Verbrennen zu reduzieren. Bekommst Du zuviel Abgas in den Ansaugtrakt gibt's Probleme. (würde ich meinen?)
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
Benutzeravatar
MAC
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 600
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:22
Wohnort: Straßlach bei München

mh

Beitragvon norbert » So 8. Feb 2009, 12:42

mal bei kts geschuat aber nix gefunden mißt gibt es in D ein händler der sowas hat??
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena

Beitragvon Blue-V8 » So 8. Feb 2009, 13:35

also ich hab ihn damals direkt bei meinem ford händler bestellt.
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Beitragvon van-er-ich » So 8. Feb 2009, 20:45

ich habe damals mein EGR bei KTS, oder doch Speed - Shop auch HH bekommen. Herr Busch in Höxter 05278 228 kann sicher auch helfen.
Gruß Erich
E100, Bj.74, 302cui, 5,0ltr und ein paar gute Zutaten

Mein Bier in einer 1/4Meile Entfernung erreiche ich mit dem Witch-Van in spätestens 16,5 sek.
van-er-ich
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:08
Wohnort: 27374 Visselhövede

Beitragvon Don Corleone » Mo 9. Feb 2009, 01:27

8) Hallo norbert ruf mal Ford Beck in wildflecken ,sagst Giovanni hat mir gesagt du kannst mir helfen,glaub mir er ist der beste.Adresse findst selber.Christoff Beck und keine andere.Ciao 8)
E 150 /5,7 liter/209 ps/Starcraft/wohnmobilzul./grüne plakette lpg prins ´93 Bj
Benutzeravatar
Don Corleone
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 19:27
Wohnort: 98617 Helmershausen

re

Beitragvon norbert » Mo 9. Feb 2009, 15:24

egr scheint es nicht zu sein laut ch. beck vermutlich zieht er falschluft und ist dann zu "mager" werde aber mal test machen ob egr noch ganz ist (tip hat mir herr beck gegeben)
E150, Bj. 87, unverbastelt, grüne plakette
5 Ltr V8 EFI und nen 5,8 Ltr Winsor / V8 / 86er Bj.
Benutzeravatar
norbert
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:00
Wohnort: jena


Zurück zu Motor, Technik & Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste