Tips zur "Eindeutschung"

Was ist wichtig? Worauf muss man achten? Was wird benötigt?

Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » So 26. Sep 2010, 18:38

Hallo! Habe mir gerade einen E350 Bj. 1996 gekauft, mit polnischen Papieren und will ihn nächste Woche dem deutschen TÜV vorführen. Für jeden Hinweis der mir helfen könnte dabei bin ich dankbar. Wie sind eure Erfahrungen mit der Scheinwerferproblematik und wie habt Ihr diese gelöst. Gelbe Blinker hinten habe ich schon in neuen Klarglasleuchten aus den USA, ich hoffe damit gibt es keine Problem. des weiteren hat das Auto eine Gasanlage von Prins, gibt es das Abgasgutachten und Papiere auch beim Tüv - können die irgendwie darauf zugreifen??? Und noch ein kleines nebensächliches Problem: Gelbe Blinkleuchten an Stelle der roten - neu Plus an den Bremslichschalter und rotes Licht für die Bremse. Jetzt fehlt mir aber das Signal vom Bremslichtschalter um den Tempomaten auszuschalten! Vorschläge? Danke im Vorraus für die Antworten!
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Alaskan-Malamute » So 26. Sep 2010, 18:45

Mit Deinen Klarglasleuchten kann es Probleme geben, besser Du fährt mit den alten zum Tüv.
Die Klarglasleuchten haben zwar eine DOT Nr., müssen aber die selbe Nr. haben wie die originalen. Sonst kein Tüv. Nach den Tüv kannst die einbauen.
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » So 26. Sep 2010, 20:17

ich möchte dir nicht gleich auf die füße treten oder der gleichen.
Wenn du es schafft ein beitrag hier ( der link unten) rein zu setzen ,
dann wird dir auch sicherlich geholfen.
Schau mal da rein viewforum.php?f=5
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Darius » Mo 27. Sep 2010, 14:23

Ist dein dicker aus den USA direckt nach Polen importiert worden oder war vieleicht schon mal in Deutschland angemeldet???
Frag in Flensburg nach!
Muß du die §21 machen oder einfach nur tüv???
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Mo 27. Sep 2010, 15:05

§21 komplettes Gutachten mir allen Ausnahmegenehmigungen u.s.w. leider direkt neu nach Polen und jetzt zu mir und trotz EU nix zu machen.... :?
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Alaskan-Malamute » Mo 27. Sep 2010, 15:42

War der denn ich Polen schon Zugelassen / Angemeldet?
Wenn ja ist das vielleicht einfacher, wegen der EU-Zulassung.
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Mo 27. Sep 2010, 15:44

Ja, er war in Polen angemeldet, laut TÜV Onkel macht es das aber nicht einfacher, weil die polnischen Papiere weniger Informationen haben als die deutschen.
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Darius » Mo 27. Sep 2010, 18:56

Das ist blödsin :x :x :x der typ soll klappe halten wenn der nicht Polnisch kann! In Polnichschen papieren ist alles was man braucht(nur seine besch... paragrafe sind nicht da,die brauch auch keiner), selbst motor nr ist drine,was ich in deutschen papieren noch nie gesehen habe!

Mach die bei notar für kleines geld ne beglaubigte übersezung und gut ist!

Noch besser,hättest du den in Polen auf den Verkäufer anmelden sollen :D wäre biliger für dich :D :D :D
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Mo 27. Sep 2010, 19:01

Das ist eine sehr gute Idee, das werde ich machen, das kann bestimmt helfen. Danke! Schlimm finde ich nur immer das viele Dinge im ermessen des Prüfers liegen und das von den Ihrer Laune abhängt, vielleicht sollte ich den mit ner Flasche Wiskey und nem grünen Schein in der Hand Tag sagen - LACH
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » Di 28. Sep 2010, 00:28

hier steht alles dir was man braucht um das Fahrtzeug in Berlin zu zulassen
http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstlei ... se&out=pdf
http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstlei ... ung=120884
tipp von mir, Ruf da an und lass es dir richtig erklären dann kann auch nichts schief gehen.
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Darius » Di 28. Sep 2010, 14:50

Bei CarFax kannst du ganze geschichte von deinem Dicken kaufen, da steht auch wo/wann der importiert wurde
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Mi 29. Sep 2010, 17:51

Habe jetzt das Auto einem TÜV Prüfer vorgestellt und der sah es recht enspannnt, hat mir eine Liste mit Änderungswünschen mit gegeben, welche auch human ist, ausser das Scheinwerferproblem und die fehlenden Papiere zur Gasanlage...weitere Infos folgen....
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » Do 30. Sep 2010, 13:02

hier die paragraphen brauchst du für die Scheinwerfer vorn
Lichttechnische Einrichtung nach Paragraf 49a - Paragraf 51, der Paragraf 53 und 54
Nicht bauartgenehmigte Hauptscheinwerfer nach Paragraf 22A/1

http://www.moravia-verkehrsakademie.de/ ... halt.htm#1
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Darius » Do 30. Sep 2010, 18:10

Für schanis gebts ne sondergenemigung,wenn du auf dem glas unten HB5 stehen hast
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Cobra-Kai » Do 30. Sep 2010, 21:51

Oder solange auf Schrottplätzen rumsuchen und vergleichen bis man Scheinwerfer mit der gleichen Größe gefunden hat.

Bei den Ecos bis 93 wüsste ich es: Toyota Hilux, Opel Campo, VW Taro -> haben alle die gleiche Scheinwerfergröße wie der alte Econoline drin.

Nur ab 93 weiß ich das nicht, aber habe das Gefühl dass die Lampen vom Frontera A passne könnten.
Das Problemn ist halt die Schräge....
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Jörg » Fr 1. Okt 2010, 07:25

Es gibt auch in USA einige Staaten, die das H4 licht haben glaube ich, denn die H4-Lampen und diese "Tür" drumrum um auf die Größe der großen Scheinis zu kommen werden ja nicht extra für Doofland hergestellt. Peddix hat die Teile ja auch original drinne. Einfach mal bei ebay-USA nachschauen. Hab die da schon öfter gefunden. Musst nach Headlight suchen. Bei Fahrzeug sagen die nicht nur Econoline oder E150 sondern auch oft e-series. Viel Erfolg!
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Peddix » Fr 1. Okt 2010, 15:37

Also ich habe bei mir Scheinwerfer in Deutschlandausführung drinnen: BOSCH :idea:

Bei den Papieren für die Gasanlage wünsche ich dir viel Glück. Ich meine, dass die nachträglich nur schwer bzw. gar nicht zu bekommen sind. :?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Darius » Fr 1. Okt 2010, 17:37

Was ist das für ne anlage? Es gebt auch firmen in deutschland die Polnische anlagen einbauen,hab selber eine :D KBE Diego
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Mo 11. Okt 2010, 20:23

Hallo alle miteinander! Das Gasanlagenproblem ist gelöst, die Gasanlage bleibt, es kommt nur ein grösserer Tank drunter mit neuen Papieren und dann passt das alles, gemacht von einer Firma welche gleich mal die Wartung mit macht. Scheinwerfer versuche ich erst mal mit den Orginalen, wenn nicht dann Treckerscheinwerfer und nach der Abnahme zurück gebaut. Frage generell - habe ein kanadisches Modell welche verzinkt sein soll, habe aber schon viel Rost beseitigt und muss jetzt nach genauerem hinsehen hinten sogar ein Blech in den Radlauf schweissen. ERFAHRUNGEN von EUCH????
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » Fr 15. Okt 2010, 11:51

hier so muss die eintragung aussehen


Bild

hier ist der direckt link um sich das aus zu drucken

http://yfrog.com/2gp1234151010j
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Fr 15. Okt 2010, 18:07

Danke schön! Nächte Woche wird es ernst, Freitag gibt es Meldung!
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Di 23. Nov 2010, 19:20

Nur das keiner denkt, ich hätte aufgeben...ich habe nur noch nicht die Zeit gefunden so wie es geplant war....aber ich bin am Ball
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » So 12. Dez 2010, 09:49

Noch ne Meldung von mir zwischendurch: Habe dann auf Grund von Zeit und Nerven mangel mein Eco in ne Werkstatt gegeben, welche sich jetzt um die Zulassung kümmern will und das Versprechen bekommen, dass es dieses Jahr noch wird. Ich habe Hoffnung!!!!!!!, schliesslich habe ich Ihn schon seit August.
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » Di 21. Dez 2010, 02:34

einstjun hat geschrieben:Noch ne Meldung von mir zwischendurch: Habe dann auf Grund von Zeit und Nerven mangel mein Eco in ne Werkstatt gegeben, welche sich jetzt um die Zulassung kümmern will und das Versprechen bekommen, dass es dieses Jahr noch wird. Ich habe Hoffnung!!!!!!!, schliesslich habe ich Ihn schon seit August.


Und wie weit sind wir mit der Zulassung ,
darf ich mal neugierig sein welche Werkstatt kümmert sich um den TÜV (§21 tüv Gutachten)
wenn ich mal fragen darf ?
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Di 21. Dez 2010, 16:33

Sieht doch noch nicht so gut aus mit diesem Jahr, der Prüfer ist schon im Urlaub.

Zu deiner Frage: Ist ne Werkstatt aus Schönwalde die auch Gasanlagen machen und so wie ich es Verstanden haben fahre diese zu einer Prüfstelle in Oranienburg.
Fragst du aus einem bestimmten Grund, oder nur so???

Gruß Manuel

P:S. Werde langsam ungeduldig, habe keinen Privatwagen mehr ist oll selbst am WE mit der Firmengurke zu fahren.
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » Di 21. Dez 2010, 19:14

war nur so eine frage , das mit der Ungeduld kenne ich
habe ja auch fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich Endlich alle Papiere zusammen.
und das schlimme ist ,wenn man denkt es ist alles geschafft ,dann hat sich schon wieder irgendwas in der Gesetzeslage geändert.

bei der dekra in Oranienburg war ich auch,
der Prüfer da hatte wohl ein problem mit MIR oder den VAN das könnte ich aber nicht aus ihm raus bekommen .
weil ich so verdammt ungeduldig bin :mrgreen:
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon ford-driver » Mo 7. Feb 2011, 23:51

Und wie weit bist du mit der Zulassung ?
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Mi 9. Feb 2011, 20:19

Gestern war grosses Feiern angesagt - geschafft!!!!, 6 Monate und 1406,30 Euro später hat mein E 350 deutsche Kennzeichen!!! FREU
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon Blue-V8 » Mi 9. Feb 2011, 20:25

glückwunsch :bia: :bia: :bia: :jump:
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: Tips zur "Eindeutschung"

Beitragvon einstjun » Fr 11. Feb 2011, 18:16

Danke Danke, bin auch ganz happy, hätte mir nie vorstellen können das es so viel Probleme geben wird. Werde morgen mal Bilder mache. Gruß, dank an alle und Abschluss zu diesem Thema! :D
E 350 Club Wagon, Leermasse 2950 kg, Gesamtmasse 3492 kg, 5,8l, Benzin/LPG von Prins, BJ. 96,
einstjun
Econoline Käufer
 
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Sep 2010, 17:09
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Zulassung eines US Imports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron