Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

Was ist wichtig? Worauf muss man achten? Was wird benötigt?

Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

Beitragvon Andreas H. » Mi 25. Jul 2007, 07:36

Hallo!

Kann mir jemand die Schlüsselnummern für Hersteller und Typ in Bezug auf die Ausstellung eines Deutschen Kfz-Briefes für einen 98er Econoline, 4.6 Triton V8, Fensterbus (Flachdach) mit 8 Sitzplätzen, nennen?

Gruß und Dank im Voraus,
Andreas
Andreas H.
Econoline Käufer
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

Hersteller: 1028, Typschlüssel: 00000

Beitragvon Ben » Mi 25. Jul 2007, 08:02

Guten Morgen Andreas,

der Econoline hat in Deutschland nicht mehr als die Herstellernummer 1028 für Ford USA. Egal ob ein 89er, 97er oder 98er, sie haben alle die Typschlüsselnummer 00000, da es dieses Modell bekanntlich nicht auf dem Deutschen Markt erschienen ist.

Kannst Du ihn nur als PKW versichern?

Ben
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

Beitragvon Andreas H. » Mi 25. Jul 2007, 08:47

Moin Ben!

Da die Versicherungsprämie für einen Lkw mehr doppelt so hoch ist wie jene für einen Pkw, möchte ich versuchen, dass Fahrzeug als Pkw-Kombi, oder Pkw-Andere, zuzulassen. Ich werde nur 2 Sitzplätze eintragen lassen und dann beim Finanzamt vorfahren, um ggf. doch noch nach Gewicht besteuert zu werden...

Gruß,
Andreas
Andreas H.
Econoline Käufer
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

2 Sitze

Beitragvon Ben » Mi 25. Jul 2007, 08:53

Der TÜV Prüfer wird Dir doch aber nur 2 Sitze eintragen, wenn Du die hinteren wirklich unwiderbringlich entfernst. Wäre da der Versuch als Wohnmobil nicht sinnvoller, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Viele Grüße,
Ben
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg

Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

Beitragvon Andreas H. » Mi 25. Jul 2007, 08:58

Hi Ben!

Sitze und Gurte raus, das reicht. Man braucht also die Befestigungspunkte nicht entfernen, oder unbrauchbar machen. Dem TÜV Prüfer ist das eh egal. Beim TÜV wird es eher schwierig, wenn Du zusätzliche Sitzplätze eintagen willst...

Bin am Dienstag beim TÜV angemeldet. Wird in jedem Fall spannend.

Gruß,
Andreas
Andreas H.
Econoline Käufer
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Ben » Mi 25. Jul 2007, 09:01

Ah, alles klar :)

Na dann warten wir den Dienstag erstmal ab!

Wünsche Dir viel Erfolg - bitte dann um ausführlichen Bericht :D :D


Ben
Ben
Gründer des Forums
 
Beiträge: 363
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 11:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Zulassung eines US Imports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron