Seite 1 von 1

Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 07:36
von Andreas H.
Hallo!

Kann mir jemand die Schlüsselnummern für Hersteller und Typ in Bezug auf die Ausstellung eines Deutschen Kfz-Briefes für einen 98er Econoline, 4.6 Triton V8, Fensterbus (Flachdach) mit 8 Sitzplätzen, nennen?

Gruß und Dank im Voraus,
Andreas

Hersteller: 1028, Typschlüssel: 00000

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 08:02
von Ben
Guten Morgen Andreas,

der Econoline hat in Deutschland nicht mehr als die Herstellernummer 1028 für Ford USA. Egal ob ein 89er, 97er oder 98er, sie haben alle die Typschlüsselnummer 00000, da es dieses Modell bekanntlich nicht auf dem Deutschen Markt erschienen ist.

Kannst Du ihn nur als PKW versichern?

Ben

Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 08:47
von Andreas H.
Moin Ben!

Da die Versicherungsprämie für einen Lkw mehr doppelt so hoch ist wie jene für einen Pkw, möchte ich versuchen, dass Fahrzeug als Pkw-Kombi, oder Pkw-Andere, zuzulassen. Ich werde nur 2 Sitzplätze eintragen lassen und dann beim Finanzamt vorfahren, um ggf. doch noch nach Gewicht besteuert zu werden...

Gruß,
Andreas

2 Sitze

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 08:53
von Ben
Der TÜV Prüfer wird Dir doch aber nur 2 Sitze eintragen, wenn Du die hinteren wirklich unwiderbringlich entfernst. Wäre da der Versuch als Wohnmobil nicht sinnvoller, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Viele Grüße,
Ben

Schlüsselnummern für Hersteller und Typ

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 08:58
von Andreas H.
Hi Ben!

Sitze und Gurte raus, das reicht. Man braucht also die Befestigungspunkte nicht entfernen, oder unbrauchbar machen. Dem TÜV Prüfer ist das eh egal. Beim TÜV wird es eher schwierig, wenn Du zusätzliche Sitzplätze eintagen willst...

Bin am Dienstag beim TÜV angemeldet. Wird in jedem Fall spannend.

Gruß,
Andreas

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 09:01
von Ben
Ah, alles klar :)

Na dann warten wir den Dienstag erstmal ab!

Wünsche Dir viel Erfolg - bitte dann um ausführlichen Bericht :D :D


Ben