Seite 1 von 1

Gutachten Für American Racing Felgen

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 19:28
von TannenbaumAndy
seit freitag endlich nach MÜhen Gutachten für meine neuen American Racing Felgen 8x15 mit 255/60 /15 Serie 136
10x15 mit 275/60/15
es gibt wohl neue EU Richtlinien die noch strenger sind daher war nicht gleich der erste Dekra Gutachter mir wohl gesonnen.
das warten auf die papiere war schlimmer als Zahnarzt Termin.aber die meisten kennen das ja.



2015-07-12 13.03.07~1.jpg
2015-07-12 13.03.07~1.jpg (65.46 KiB) 2658-mal betrachtet

Re: Gutachten Für American Racing Felgen

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:28
von joker
auf jeden Fall sieht es sehr gut aus!!!!

Re: Gutachten Für American Racing Felgen

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 09:38
von RaZoR
Die selben Felgen habe ich auf meinem E150 auch drauf, aber mit 235/75 R15.
Weder bei der Anmeldung, noch beim TÜV hat irgendjemand nach einem Gutachten für die Felgen gefragt. Den E150 habe ich mit diesen Felgen gebraucht gekauft, ich habe nie etwas anderes darauf gehabt.
Allerdings ist die Qualität der American Racing Felgen nicht besonders gut, bei meinen Felgen war das Chrom großflächig abgeplatzt. Also habe ich mir ein Herz genommen und die Felgen komplett neu aufbereiten lassen: (1) galvanisch entchromen, (2) hochglanzverdichten und (3) mit Klarlack Pulverbeschichten. Von dieser Prozedur erhoffe ich mir eine deutlich längere Lebensdauer als von der AR Verchromung.