Seite 1 von 1

Datenblatt

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 19:03
von momelle
Hallo
Ich bin es noch mal ich habe jetzt vom TÜV Nord eine Antwort bekommen das es für mein Ford kein Datenblatt exestieren würde jetzt sagt er mir das würde richtig teuer werden kann mir einer sagen wo ich so ein datenblatt herbekomme weil der vom tüv sagt mir das würde ca.1000 euro kosten :shock:
Solangsam verderben die TÜV Leute und Deutschland einem das Fahren was kann ich jetzt machen
Ich sach schon mal Danke für alle Antworten die ich hier bekommen

gruß momelle 8) 8) 8)

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 19:34
von Peddix
Soweit ich weiß, wird ein amerikanisches Datenblatt in Deutschland nicht aktzeptiert und eine Abgasuntersuchung kostet tatsächlich 1000,00 EUR. Wollte ich auch schon mal machen lassen.
Vielleicht gibt es jemanden, der den gleichen Motor und Baujahr und ein Datenblatt hat. Evtl. könnte der Tüv das aktzeptieren.
Hierfür solltest du aber mal die Daten deines Vans bekannt geben.

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 19:38
von momelle
welche daten muss ich den hier einstellen ich habe keine ahnung ich schreibe mal was in der anzeige stand
Ford Econoline Mark III Van
5,8L V8 G-Kat Motor

BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:50
von Venumstyle
welche daten benötigst du denn?

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 22:16
von Hoschi70
Hallo,
auch ich suche für meinen Ford Econoliner E 150 Bj,93 mit5,8 Liter Star Quest, ein vergleichbares Auto mit einer Schlüsselnummer. Er hat zwar einen G-Kat aber ist als Emissionsklasse unbekannt eingestuft.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten um Steuern zu sparen.Eine Bürofahrzeugzulassung würde ich bekommen wenn ich 4 Sitze autragen lasse, nur wo stecke ich dann meine drei kleinen Hosenscheißer hin? Jetzt zahle ich 1500 € Steuern und das ist nicht komisch! :shock: