Gastankstellen- und Umrüster

Hier sind Kauftipps und Kontakte zur Beschaffung richtig

Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Peddix » Mi 31. Okt 2007, 14:39

Hallo Econoliner,

ich wollte euch mal mit einer Seite bekannt machen, die ich als Flüssiggas-Fahrerin schon sehr zu schätzen gelernt habe:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

Auf dieser Seite könnt ihr nach Gastankstellen- und Umrüster suchen (z.B. sortiert nach PLZ, Bundesland etc.). Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Gastankstellen..

Beitragvon Lehmann » Fr 14. Dez 2007, 18:24

dem kann Ich nur beipflichten..
sag mal peddix..wo liegt denn dein gasverbrauch in etwa??
Gruessle von Stefan
Lehmann
 

Beitragvon Peddix » Fr 14. Dez 2007, 23:48

Bei den normalen Kurzstrecken (zur Arbeit, zum Bäcker etc.) verbraucht der Van ca. 20 Liter. Im Sommer auf Langstrecke ca. 2 Liter weniger. Jetzt im Winter habe ich festgestellt, verbraucht er wieder etwas mehr.

Da meine persönliche Werkstatt bald auch Gasanlagen einbaut, werden wir mal schauen, ob wir den Gasverbrauch mit einem zweiten Verdampfer etwas drosseln können.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

danke fuer die info.. meiner braucht so um die 23-30

Beitragvon Lehmann » So 16. Dez 2007, 23:20

allerdings kommt es sehr stark auf die gemischzusammensetzung an..bei uns im raum stuttgart fast alle tanken 95/5..echt zum kotzen..
die tage werde ich meine anlage ueberpruefen lassen hat auch 2 verdampfer drinnen , omvl 90E..seit 110000km keine wartung gemacht.
welche zuendkerzen hast du rin?? welcher waermewert?? welche zuendkabel?? original von ford..oder zb standard??
nun gut mein, dicker wiegt ja schon 3,5 tonnen leer..ist ein E 250 Super Van..mit langer Karrosserie...
freue mich auf Antwort!!
Gruessle von stefan
Lehmann
 

Beitragvon Peddix » Mo 17. Dez 2007, 18:50

tja, also ich weiß gar nicht genau, was ich für Zündkerzen habe. Eigentlich keine besonderen (glaube ich) Aber mein Mechaniker sagt, es sind gute und nicht irgend welche billigen. Die Zündkabel habe ich jetzt erneuern lassen. Ich glaube, dass sind die orignalen.

Was ich genau für eine Anlage habe, weiß ich gar nicht. Geschweige denn vom Wärmewert. Der Typ, der mir die Anlage eingebaut hat, war ein ziemlich unfreundlicher Kerl. Hat mir nicht viele Infos gegeben. Muß aber auch dazu sagen, dass ich nicht viele Fragen gestellt habe. Aber nun, die Anlage läuft, auch mit einem großen Verdampfer. Habe bis jetzt einmal den Filter gewechselt sonst noch nichts in den letzten 25.000 Meilen.

Meine Werkstatt wird demnächst auch Gasanlagen einbauen. Dann werden uns meine Anlage mal genauer anschauen.

Bei uns die das Gasgemisch in den warmen Monaten 60/40 Propan/Butan und im Winter z.T. reines Propan.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Danke fuer die Info..Gruessle Stefan

Beitragvon Lehmann » Mo 17. Dez 2007, 21:23

Danke Nochmals fuer Die INFO!!
Wuerdest Du wieder einen Econoline Dir zulegen??
Lehmann
 

Beitragvon Peddix » Di 18. Dez 2007, 07:03

Was heißt, wieder einen zulegen? Bis jetzt würde ich meinen nicht wieder hergeben! :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Beitragvon Globetrotter » Fr 28. Dez 2007, 22:29

kann mal jemand n preis in den raum werfen für eine gasanlage??? muss auch nicht unbedingt mit eintragung sein... :lol: :lol:
Globetrotter
 

Beitragvon Mtech-Indi » Sa 29. Dez 2007, 12:12

Hallo,

mir wurde mal zwischen 2.000,- und 4.000,- EUR gesagt, kommt auf den Anlagentyp an, Verdampfer müßten angeblich bei diesem Hubraum 2 verbaut werden.
Ich würde solch eine Anlage nur mit Unterflurtanks bevorzugen.

Gruß at all
Harald
Mtech-Indi
 

Beitragvon Peddix » Sa 29. Dez 2007, 12:43

Meine OMVL-Gasanlage hat 2800 EUR mit Einbau inkl. 90 Liter Radmuldentank und ohne Abgasgutachten gekostet.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon ide » Fr 24. Sep 2010, 08:42

Hi mein tank ist Hinter der rückbank weis einer ob man den ohne weiterse nach ausen bauen kann den ist mir net so geheuer (meiner frau) :D oder soll ich ein eisen gestel schweisen das wen je mal was sein solte was wir nicht hoffen und es bum macht der druck nach hinten geht fragen über fragen soory aber bin ja noch neu :D

mfg
Ford Econoline 150 5l V8 130kw benzin/Gas 1989
Benutzeravatar
ide
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Wendlingen am neckar

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Alaskan-Malamute » Fr 24. Sep 2010, 19:41

Hallo Ide,
nicht böse sein, aber versuch doch mal ein Komma oder einen Punkt zu setzten. Das eine oder andere Wort sollte man groß schreiben.
Es liest sich einfacher. :ja:
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Der Fußgänger » Fr 24. Sep 2010, 21:05

Malamute-Jack hat geschrieben:Hallo Ide,
nicht böse sein, aber versuch doch mal ein Komma oder einen Punkt zu setzten. Das eine oder andere Wort sollte man groß schreiben.
Es liest sich einfacher. :ja:

Die groß und kleinschreibung finde ich gar nicht so schlimm, die rechtschreibung hat aber viel fantasie;-)! Ein komma hier und da wäre auch nicht schlecht!
Zu der gastank geschichte, vom druckverhalten und haltbarkeit her sind die unverwüstlich! Den kannst aus dem 10. Stock werfen oder so da passiert nichts
Der Fußgänger
 

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon ide » Sa 25. Sep 2010, 05:58

Ich gelobe Besserunug, aber bin Legasteniker soory jungs und medels

gruß ide
Ford Econoline 150 5l V8 130kw benzin/Gas 1989
Benutzeravatar
ide
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Wendlingen am neckar

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Darius » Sa 25. Sep 2010, 08:08

Die tanks kann man auch draussen einbauen.
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Der Fußgänger » So 26. Sep 2010, 21:40

ide hat geschrieben:Ich gelobe Besserunug, aber bin Legasteniker soory jungs und medels

gruß ide

Kann ja jedem mal passieren :lol: :razz: :razz: :razz:
Und natürlich kann man die auch nach draußen bauen! Aber egal ob drinnen oder draußen, sicher sind die auf jeden fall! Jeder Typ von tank muß 17 Prüfungen bestehen! Die werden von vorne, von hinten, usw gecrasht, unter anderem auch voll befüllt angesteckt! Erst wenn alle Prüfungen positiv ausfallen, bekommen sie eine Zulassung und dürfen angebaut werden!
Der Fußgänger
 

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon ide » Do 30. Sep 2010, 02:59

Danke Habt mir (meiner Frau )sehr geholfen jetzt nach dem sie das gelesen hat, ist die angst ein bisi weniger aber werde mal schau was für ein Aufwand es ist den nach außen zu verbannen :D 8)

Gruß ide
Ford Econoline 150 5l V8 130kw benzin/Gas 1989
Benutzeravatar
ide
Econoline Käufer
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Wendlingen am neckar

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Joey » Mo 18. Mär 2013, 20:43

Eine Dose Lecksuchspray kann man sich ja immer im Auto parat halten, sowie im Bordwerkzeug einen passenden Schlüssel, um am Multiventil die Quetschringverschraubungen nachzuziehen.

Spaßige Anekdote dazu:
Mein Multiventil war undicht und ich war bei Autogas Frankfurt in Maintal.
Finger weg von dem Laden!!!

Der Chef hat keinen Bock an Vans zu schrauben und erzählt euch sonstwas für einen Schrott, wie "Scheisse" eure Anlage wäre.

Mein Tank angeblich auf Teppich geschraubt, das Steuergerät im Motorraum illegal und überhaupt sollte ich meinen Wagen aus seiner Halle fahren, er hätte mich nie gesehen. *Kein Witz TATSACHE! :) (Von TÜV Nord eingetragen und schon zweimal Wiederholungsprüfung bestanden)
Quasi ein Typ Mensch von der Sorte: "Ich bin der Beste alle anderen bauen nur Müll!"

Großen Bogen machen um die genannte "Bude"! :mrgreen:

Achja TÜV Süd Hauptstelle Darmstadt...ALLES PRIMA! :lach:
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Darius » Mi 20. Mär 2013, 00:03

Typ Mensch von der Sorte: "Ich bin der Beste alle anderen bauen nur Müll!"


so was sollte in zeitung! hab auch schon hinter mir...
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Gastankstellen- und Umrüster

Beitragvon Joey » Mi 20. Mär 2013, 12:43

Die Leckage war nicht groß und mit halber Umdrehung lösen und wieder anknallen selbst behoben.
Nur wie kann ich als Autogasumrüster einen Kunden mit Termin vom Hof schicken mit sowas?
(Wollte eigentlich nur einige marode Halteschellen der Leitungen erneuern lassen und dabei gleich die Gasprüfung mitmachen)
Im Endeffekt alles selbst behoben und Gasprüfung dann beim Tüv machen lassen ohne Probleme.

Wie gesagt Finger weg von dem Laden.
E 150 4,6L Triton V8 Bj: `99 LPG
Benutzeravatar
Joey
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:09


Zurück zu Tipps - hier gibt es...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron