lautes knallen

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

lautes knallen

Beitragvon XO » Mi 9. Dez 2009, 13:39

hab kleines grosses problem. wenn ich beschleunige und da etwas schneller gas wegnehmen muss knallt es richtig laut. also ne fehlzündung vom übelsten. beim auspuff pfuft es auch immer etwas kommisch im leerlauf und fehlzündungen bei kurzen hochdrehen von motor. auspuffrohre sehen echt schwarz aus vom russ. hab jetzt das problem das ich keine ahnung hab wo ich anfangen muss mit der fehlersuche von da wär ich froh um etwas hilfe.

ach ja ansonsten läuft er nicht schlecht denk ich. hab aber auch keinen vergleich wo ich was sehen hören könnt.
E-150 Bj.1987 5.8L V8 220PS High Top UniversalMotorCoach
XO
Econoline Käufer

Beitragvon Blue-V8 » Mi 9. Dez 2009, 16:22

und die verteilerkappe und den verteilerfinger nicht vergessen
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Blue-V8
Administrator

Beitragvon XO » Mi 9. Dez 2009, 16:51

zündreihenfolge sollte noch stimmen vom letzten service.
zündeinstellung klingt gut hab aber vergaser drauf. und das ist erklärung für efi motor. werd mal sehn ob da von einstellung was anderst ist.

kappe und finger sind noch nicht so alt werd die aber mal anschauen.

kann es sein das was nicht ok ist mit den vielen unterdruckschläuchen?

oder kann auspuff was damit zu tun haben also kat. mein ich oder lambdasonde?
XO
Econoline Käufer

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 9. Dez 2009, 23:28

Wenn du einen Vergaserwagen hast, hast du keine Lambdasonde.
Evtl auch keinen Kat.

Der einzige Punkt hinter dem Motor wo der Fehler liegen könnte, wären die Krümmer.
Wenn einer gerissen ist, zieht sich der Wagen dort luft rein und entzündet den restlichen unverbrannten Sprit.

Stellt sich die Frage:

Knallt es nur einmal oder mehrmals hintereinander?

Wenn es mehrmals knallt, denke ich mal er Zündet in den Auspufftakt.
Knallt es nur einmal, stimmt vielleicht was mit der Schubabschaltung im Vergaser nicht -> kann u.a. an den Unterdruckschläuchen liegen
Cobra-Kai
Econoline Fahrer

Beitragvon flashy02 » Sa 12. Dez 2009, 07:56

Kontrollier mal die Vakuumanschlüsse. Bei mir war es damals ein fehlender Vakuumschlauch am Vakuumverteiler auf der Ansaugspinne.

Gruß Flashy
flashy02

Beitragvon XO » Mo 18. Jan 2010, 17:07

so seit heute knallts nicht mehr. falsche einstellung am vergaser den man eigentlich nicht einstellen kann :? . also vergaser sollte eigentlich geschlossen sein und nicht einstellbar doch wenn er mal runter ist kann man einstellschrauben sehn und einstellen :D . auf jedenfall was ich schon immer wollte aber nicht konnte war vergaser magerer einstellen. jetzt hats eben jemand anderst gemacht mich hat's geld gekostet. aber nur dieses mal den wie immer gedacht glaub nie was das nicht selber gesehen hast,sonst hät ich auch schon vergaser runtergenommen um gemisch einzustellen.
sorry für das chaosgeschreibe bin aber grad so happy

ach ja ganz gut ist es noch nicht da er etwas lang fett gelaufen war muss mal etwas km machen. und ich hab 2 kat. aber keine sonde ;-) nur unterdruck.

im fall das noch jemand so ein vergaser hat: http://www.mustang50magazine.com/techar ... index.html
XO
Econoline Käufer

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik