C6 Automaticgetriebe

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C6 Automaticgetriebe

Beitragvon broncofahrer » Sa 20. Feb 2010, 23:51

Hallo,

ich suche jemanden der schon ein C6 Getriebe überholt / abgedichtet hat-

Meins verliert am Simmering, Schaltschaft, Ölwanne das Öl und möchte es neu abdichten. Ölwanne ist da kleiner Problen jedoch den Rest habe ich noch nicht gemacht.

Also wer hat Erfahrung und kann mir helfen

Peter
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Beitragvon micha » So 21. Feb 2010, 11:30

Hallo Peter,

die Simmerringe lassen sich recht einfach wechseln.
Nimm einen Schraubendreher und schlage ihn vorsichtig in den Ring (an mehreren Stellen).
Dann so lange hebeln bis er draußen ist. Dabei sehr vorsichtig sein. Der Sitz soll ja nicht beschädigt werden.
Die sitzen recht fest (Presspassung), also nicht aufgeben.
Reinbekommen ist noch blöder. Vor allem das grade ansetzen.
Beim einschlagen wieder behutsam mit der Muskelkraft umgehen und etwas Flächendeckendes unterlegen, um ein Beschädigen des Rings durch direktes aufschlagen zu vermeiden.
Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Gruß, der Micha
micha
 

Beitragvon van-er-ich » So 21. Feb 2010, 13:36

:razz: Ja genau, so habe ich es auch bei meinem C 4 gemacht. Nur etwas ausdauer und es geht. Gruß Erich
E100, Bj.74, 302cui, 5,0ltr und ein paar gute Zutaten

Mein Bier in einer 1/4Meile Entfernung erreiche ich mit dem Witch-Van in spätestens 16,5 sek.
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Beitragvon ford-driver » So 21. Feb 2010, 19:45

so wie ich dich jetzt verstanden habe möchtest du den Simmering von der schaltwelle erneuern bei dein C6 , da kommt doch auch noch die welle von kickdown innen raus da ist doch noch ein O-Ring ?
oder liege ich jetzt voll daneben ?
Gruß Der Ford-Driver
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Beitragvon broncofahrer » So 21. Feb 2010, 22:40

Ja ich glaube schon - muss mir das noch mal in ruhe anschauen
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Beitragvon micha » Mo 22. Feb 2010, 15:31

An der Schaltwelle/Kick-Down-Welle hab ich noch keine Undichtheit gehabt und weiß daher nicht wie dort die Dichtheit gewährleistet wird.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es nicht von außen zugänglich ist.
Würde mich über weitere Infos freuen.

Gruß, der Micha

PS: Vielleicht findet ford-driver ja noch C6-Zeichnungen :flehan:
micha
 

Beitragvon ford-driver » Mo 22. Feb 2010, 15:47

micha hat geschrieben:An der Schaltwelle/Kick-Down-Welle hab ich noch keine Undichtheit gehabt und weiß daher nicht wie dort die Dichtheit gewährleistet wird.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es nicht von außen zugänglich ist.
Würde mich über weitere Infos freuen.

Gruß, der Micha

PS: Vielleicht findet ford-driver ja noch C6-Zeichnungen :flehan:


hier habe ich was
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Gruß Der Ford-Driver
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Beitragvon micha » Mo 22. Feb 2010, 18:46

Danke!
Wurde gleich abgespeichert :D

Ahh!! Die Dichtung ist am Neutralschalter!!!
Danke, echt super!!!

Gruß, Micha
micha
 

Beitragvon ford-driver » Mo 22. Feb 2010, 22:04

hier ist noch eine Zeichnung von der Mechanik.
Bild

und noch ein Tipp von mir , wenn einer Arbeiten macht , wo er unsicher ist ob er das wieder zusammen bekommt , einfach Fotos machen bei der Demontage .
den ein besseres Gedächtnis wie ein Foto gibt es nicht.
Gruß Der Ford-Driver
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Beitragvon Diesellok » Di 23. Feb 2010, 17:32

Genau so mache ich es auch immer einfach fotos machen ,da bleibt auch keine schraube übrig :lol: 8)
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Re: C6 Automaticgetriebe

Beitragvon attache » Do 27. Mai 2010, 08:18

hat mir geholfen: www. Automatenrevisie.nl
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