Steuerparadies Österreich

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Steuerparadies Österreich

Beitragvon schotterboden » Mi 24. Mär 2010, 11:17

Also ich beineide euch in Deutschland ... bei uns langt der Staat schon kräftig zu bevor ich meinen Eco überhaupt in Verkehr setzen kann.

Zu unseren tollen Umweltsteuer "Normverbrauchsabgabe" ist heuer noch eine sogenannte Umweltstuer gekommen - die CO2 Steuer.

Kurz gesagt - mein Finanzamt will gerade 800.- Co2 Steuer kassieren (zusätzlich zur NOVA und natürlich noch +20% Mwst ...).

Nun meine Frage: gibt es für einen Eco Bj 89 V8 5,8l irgendein offizielles Dokument welches den Benzinverbrauch beinhaltet oder gar den CO2 Ausstoß in g/km??

Wenn ich das nicht nachweisen kann wird der Verbrauch vom Finanzamt folgendermaßen berechnet: Leístung in kW : 10 +3 = Verbrauch in Liter. Dieser Literverbrauch x 25 ist dann der Co2 ausstoß in g/km. Und dann sind die 800.- fällig!

Vielleicht hat jemand irgendwelche Unterlagen, ein altes Prospekt ...

lg Gert
schotterboden
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:56

Zurück zu Econoline & Steuern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron