Marder

Details zu den verbauten Motoren, zur Technik & zur Elektronik

Marder

Beitragvon MAC » Do 17. Jun 2010, 15:04

mein Simmering ist gewechselt und ich bin arm :cry:
Bei der Reparatur haben wir noch festegestellt, daß ein Marderdrecksvieh den Gummi bei der Unterdruckdose (gelbe Unterdruckleitung) angenagt hat und ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke war ab.
Habe jetzt vor mir den Marderschutz 717 einzubauen. Für ADAC-Mitglieder 135 €. Was habt Ihr denn verbaut oder habt Ihr keine Marderschäden?
150 SL Brougham Starcraft 5,8 - EZ 92 - HighTop -> verkauft
MAC
Econoline Fahrer

Re: Marder

Beitragvon Dikki » Do 17. Jun 2010, 15:38

MAC hat geschrieben:mein Simmering ist gewechselt und ich bin arm :cry:
Bei der Reparatur haben wir noch festegestellt, daß ein Marderdrecksvieh den Gummi bei der Unterdruckdose (gelbe Unterdruckleitung) angenagt hat und ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke war ab.
Habe jetzt vor mir den Marderschutz 717 einzubauen. Für ADAC-Mitglieder 135 €. Was habt Ihr denn verbaut oder habt Ihr keine Marderschäden?

Mein Beileid,

wir haben hier oben keine Marder denen ist mit Sicherheit zu kalt. Meine persönliche Empfehlung, schafft euch eine Katze an damit sind wir in Deutschland am besten gefahren. Ein Bekannter von uns der in der gleichen Strasse wohnte und auch einen A4 hat hatte zweimal Marderschäden, wir nicht einen einzigen seitdem wir unsere Katze haben.

Med vennlig hilsen

Christian
Dikki

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 18. Jun 2010, 00:11

Mir hat auch solch ein Drecksviech im Eco gewütet.

Hauptzündkabel, Zündkabel Zyl 3&4, Unterdruckschlauch zur Kugel und Winkelstück am Benzindruckregler angefressen.

Naja, die restlichen Zündkabel waren eh verhärtet und somit war ein neuer Satz fällig.
Der U-Schlauch war kein Problem - sowas gibt's von der Rolle.

Das Winkelstück war ein wenig schwieriger zu finden. Ich hab auf dem Schrottplatz so einige Fahrzeige nach einem passendem Gummiwinkel abgesucht.
Ich glaube in einem Opel Frontera bin ich fündig geworden - zumindest hab ich mir mehrere mitgenommen in der Hoffnung einer passt.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Cobra-Kai
Econoline Fahrer

Beitragvon TannenbaumAndy » Fr 18. Jun 2010, 05:57

also wir haben auf dem boden einen marde seit jahren leben und katzen haben wir und sämtliche nachbarn auch.
aber an unsere autos hat sich noch kein getier vergangen.

worüber wir natürlich sehr erfreut sind :lol: :lol: :lol:
bis bald Andy

94 er E 150,5,8 Liter
WoMo-Zul.grüne Plakette
TannenbaumAndy
Econoline Fahrer

Beitragvon MAC » Fr 18. Jun 2010, 06:05

wir hatten 2 Katzen und hier bei uns gibt es mehrere Katzen. Das interessiert die Marder aber kaum. Ich werde evtl. diese Elektroschocker installieren, allerdings bräuchte man für die Eco "Motorhalle" mindestens 2 Sätze, aber 270 € ist mir doch zu teuer. Mal sehen, wie man die 6 Plättchen anbringen kann. Gummiwinkel werde ich in Florida kaufen, falls die nicht genau so teuer sind wie der Außenspiegel und der Tankeinfüllstutzen. Haben jeweils 100$ gekostet. Die spinnen die Amis.
MAC
Econoline Fahrer

Beitragvon MAC » Sa 19. Jun 2010, 10:03

so sieht das bei mir aus:
Dateianhänge
marder2.jpg
marder2.jpg (178.4 KiB) 2091-mal betrachtet
marder1.jpg
marder1.jpg (152.25 KiB) 2091-mal betrachtet
MAC
Econoline Fahrer

Beitragvon Cobra-Kai » Sa 19. Jun 2010, 10:08

Scheint wohl eine beliebte Ecke für Marder zu sein -> sind genau die gleichen stellen wie bei mir
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Cobra-Kai
Econoline Fahrer

Zurück zu Motor, Technik & Elektronik