hier da wird die funktion erklärt
hier habe ich es her
Reparaturanleitungund hier die übersetzung von google
Das Kurbelgehäuse Einrichtungen zur Abgasreinigung besteht aus einer positiven Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) Ventil, eine geschlossene Öleinfülldeckel und die Schläuche , dass dieses Gerät zu verbinden.
Wenn der Motor läuft , einen kleinen Teil der Gase, die in der Brennkammer durch das Leck Kolbenringe gebildet werden und geben dem Kurbelgehäuse . Da diese Gase unter Druck neigen sie dazu, aus dem Kurbelgehäuse zu entkommen und in die Atmosphäre. Wenn diese Gase zugelassen sind, in das Kurbelgehäuse für eine längere Zeit bleiben , würden sie verunreinigen das Motorenöl und verursachen Schlamm aufzubauen . Wenn die Gase zugelassen sind, in die Atmosphäre entweichen , würden sie die Luft verschmutzen , da sie unverbrannte Kohlenwasserstoffe enthalten. Das Kurbelgehäuse emissionsmindernden Anlagen recycelt diese Gase wieder in den Verbrennungsraum , wo sie verbrannt werden.
Kurbelgehäuse sind in folgender Weise verwertet : Während der Motor läuft , sauber gefilterte Luft in das Kurbelgehäuse durch die Einlass-Luftfilter gezogen und dann durch einen Schlauch zum Öleinfülldeckel . Da die Luft durch das Kurbelgehäuse es holt die Verbrennungsgase und führt sie aus dem Kurbelgehäuse, bis durch die PCV -Ventil und in das Saugrohr . Nachdem sie in den Ansaugkrümmer sind sie in den Brennraum gezogen und verbrannt werden.
Die kritischste Komponente des Systems ist das PCV Ventil . Dieses Vakuum - Ventil reguliert die Menge der Gase, die in den Brennraum recycelt werden. Bei niedrigen Drehzahlen ist das Ventil teilweise geschlossen , wodurch die Strömung von Gasen in das Saugrohr . Steigender Drehzahl , öffnet das Ventil , um größere Mengen der Gase in das Saugrohr zugeben. Wenn das Ventil blockiert oder verstopft werden , werden die Gase aus dem Kurbelgehäuse entweicht durch die normale Route verhindert werden. Da diese Gase unter Druck stehen , werden sie ihren eigenen Weg aus dem Kurbelgehäuse zu finden. Diese alternative Route ist in der Regel ein schwaches Öl- Siegel oder Dichtung im Motor. Da das Gas entweicht durch die Dichtung , es schafft auch ein Öl- Leck. Neben Öl-Lecks verursachen , einen verstopften PCV Ventil erlaubt auch diese Gase in das Kurbelgehäuse für eine längere Zeit bleiben , die Förderung der Bildung von Schlamm im Motor.
Die vorstehenden Erläuterungen und die Bauteilprüfung Verfahren, das folgt, gilt für alle innerhalb des Benzinmotoren in Ford Lieferwagen installiert , da alle mit PCV -Systemen ausgestattet sind.