von Jörg » Mo 15. Aug 2011, 18:49
Blue-V8 hat geschrieben:es kann sein das deine zündspulen einen weg haben.
das hat gunter bei seinem 2009 er modell auch des öfteren
Bei Gunter waren es aber die Lamdasonden. Die Spulen hatte er nur in Verdacht und auch deswegen gewechselt.
Das mit dem Stottern bei Vollast hatte ich beim blauen anfangs, wenn der warm war. Beim kalten aber nicht. Da waren die Stecker der Temperatursensoren oxidiert und er lief zu fett, wenn er warm war. Ich tippe bei dir aber auf Zündkerzen, Zündkabel (Marder?) oder etwas in Richtung Verteiler (Haarriss?) Könnte aber auch eine defekte Einspritzdüse sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein Motorspezi bin.

Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau
aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl