Lackieren

Hier sind Kauftipps und Kontakte zur Beschaffung richtig

Lackieren

Beitragvon Achim » Di 22. Jun 2010, 23:32

Haben wir eigentlich einen Lackierer im Forum? Wollte meinen in nächster Zeit machen lassen!
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Lackieren

Beitragvon thorndyke » Mi 23. Jun 2010, 00:25

#hintendranhäng#

hätte auch zwei zu lackierende autos...'n econoline cargo und 'nen chevy astro fensterbus...

gruss
derek
thorndyke
 

Re: Lackieren

Beitragvon Peddix » So 27. Jun 2010, 13:11

tja, und wie das in einem Vanleben so ist, muss bei mir das Hightop lackiert werden.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG
Benutzeravatar
Peddix
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1638
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:30
Wohnort: Riede

Re: Lackieren

Beitragvon Achim » So 27. Jun 2010, 15:24

Habe erste Angebote eingeholt!
Komplettlackierung, auch innen (wenn ich selber alle Plastikteile und Leuchten abbaue) war bis jetzt das Günstigste:
3.000,00 €!
Das Ganze in METALLIC.
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Lackieren

Beitragvon maklermp » Do 24. Nov 2011, 19:57

Hallo,

Zur eigentlichen Frage: ob hier im Forum ein Lackierer ist...

Ja, Ich hab KFZ Lackierer gelernt und 15 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Hab aber nichts wo ich das machen könnte, also keine Lackkabine, Kompressor, Spritzpistolen oder sonstiges...
maklermp
 

Re: Lackieren

Beitragvon Achim » Do 24. Nov 2011, 22:44

maklermp hat geschrieben:Ja, Ich hab KFZ Lackierer gelernt und 15 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Hab aber nichts wo ich das machen könnte, also keine Lackkabine, Kompressor, Spritzpistolen oder sonstiges...


Professionelle Spritzpistole, Schleifmaschine und nen Kompressor kann ich noch anbieten. :D
Mit der Lackkabine und dem entsprechendem Talent, sieht es schlecht aus. :cry: :cry: :cry:
Gruss Achim

E 250 / Bj.1999/ 169kW / 5,4 L Triton
2,8t LG / 3,5t GG / Hightop /
Explorer war mal, jetzt Eigenbau/
Wohnmobilzul. / LPG / Grüne Plakette
Anhängelast 3,5 to
Benutzeravatar
Achim
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:31
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Lackieren

Beitragvon maklermp » Fr 25. Nov 2011, 16:30

Ja, das schlimme, ich will meinen auch noch irgendwann lackieren. Aber wie immer... ohne mos nix los...
maklermp
 

Re: Lackieren

Beitragvon Cobra-Kai » Fr 25. Nov 2011, 17:51

Geht mir nicht anders...
Hab alles da, sogar den Lack.

Nur der geeignete Ort fehlt mir
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Lackieren

Beitragvon Jörg » Fr 25. Nov 2011, 21:05

Also bauen wir in Leese eine Lackierkabine ein. Natürlich gleich mit entsprechender Bühne um unsere ganzen Kleinwagen da lackieren zu können... :lol:
Ex-Eco: E 150 / Bj.12/92 / 110kW / 5,0 L / 2,4t LG / 3,1t GG / Hightop / Mark III / dunkelblau

aktueller Eco:
E 150 / Bj. ??/92 / 147kW / 5,8 L / 2,6t LG / 3,039t GG /Hightop / 707 / Farbe: Ford State Blue Pearl
Benutzeravatar
Jörg
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:46
Wohnort: Mölln / Lbg.

Re: Lackieren

Beitragvon maklermp » Sa 26. Nov 2011, 21:13

Aber das ist doch soweit weg von mir....
Gehts vieleicht nicht doch etwas näher :oops:
maklermp
 

Re: Lackieren

Beitragvon Darius » Sa 26. Nov 2011, 23:16

In nehe von Lüdenscheid kann ich dir ne scheune anbitten, wollte eh mein dicken aufbessern :D :D :D
Ex- E 150/Bj.99'/5,4L V8/194KW...
Neu-E 150/Bj.00'/5,4L V8/194KW...
...Cosworth,der mit dem Golf tanzt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
Benutzeravatar
Darius
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1738
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Tipps - hier gibt es...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron