schon wieder Stress mit der Polente

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Alaskan-Malamute » Do 3. Nov 2011, 21:01

Mein xxxxx (wegen der Polizei unleserlich gemacht, Stattstrojaner und so :D ) wurde von den Schergen Fotografiert.
Ich habe als guter deutscher AMI-Fahrer natürlich Einspruch eingelegt.
Weil das Foto so was von dunkel ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen wer der Fahrer ist.
Zum einen hat es 40 Tage gedauert vom Foto bis in meinem Briefkasten, zu anderen sind 10 Fahrzeuge in meiner Firma auf mich zugelassen.
Jedenfalls kann ich mich einfach nicht erinnern wer mit dem Ram gefahren ist, ist auch zu blöd, ich werde langsam alt (fast 47), das Gedächniss wird leider schlechter :roll:
Heute habe ich erneut Post bekommen, jetzt von der Polizei, mein Sohn soll den Ram ohne passenden Führerschein gefahren sein!!
Der Ram hat original 3924 KG zul.Gesamtgewicht, ist aber abgelastet auf 3500 KG und darf daher mit einen Klasse B Führerschein gefahren werden.
Meine Frau und ich haben das Gefühl, das die Polizei uns eine Falle stellen möchte. Damit wir "versehendlich" angeben wer mit dem Ram gefahren ist.
Das mit dem Führerschein ist nur eine Falle!!
Liebe Polizei, mit fast 47 Jahren ist man noch nicht Hirntot.
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Blue-V8 » Do 3. Nov 2011, 21:04

von sowas kann jens ( der krieger ) auch n lied singen
Have a nice Day

E 150 ( 07/88 ) 194 PS 5,0 L ( 2,4 T LG,2,85 T GG )
E 350 Extended ( 07/84 ) 220 PS 7,6 L ( 2,7 T LG,3,5 T GG ) Benzin / LPG
Mustang GT ( 91 ) 5,0 Supercharged ca 330 PS
Benutzeravatar
Blue-V8
Administrator
 
Beiträge: 2719
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:15
Wohnort: Lgh/Hannover

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Cobra-Kai » Do 3. Nov 2011, 22:39

Das Problem ist auch: Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, wird der Halter zur rechenschaft gezogen.

Ich wurde mal mit dem BMW geblitzt, die Sonnenblende war runter geklappt und man konnte nur das halbe Gesicht sehen.
Da ich aber auch der Halter bin, wär's sinnlos dagegen zu klagen.
Außerdem warens eh nur 7 km/h zu viel -> 15,00€ "Verwarngeld"
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon DerKrieger » Mo 7. Nov 2011, 18:23

Blue-V8 hat geschrieben:von sowas kann jens ( der krieger ) auch n lied singen

Jop einfach kack frech anschreiben bei mir wurde das verfahren eingestellt mir wollten die erzählen das laut Passbildabfrage nur ich als Fahrer in frage komme nur leider kann man auf dem Bild nix erkennen Gesicht wird Vollständig vom Spiegel abgedeckt
87er E-150 5,0L Hightop
Benutzeravatar
DerKrieger
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:14
Wohnort: Werlte

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Alaskan-Malamute » Mo 7. Nov 2011, 18:50

Passbildabfrage

So komisch sich das auch anhört, dass Passbild unterliegt dem Datenschutz und darf daher nur für den Aussweis verwendet werden.
Das bedeutet im Klartext, ein Passbild-Abgleich mit einem Bitzerfoto ist unzulässig. :wink: :!: :?:
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Alaskan-Malamute » Sa 26. Nov 2011, 12:06

...und schon wieder Ärger!
Diesmal mit dem Zoll im Hamburger Hafen.
Ich also mit dem ECO (PKW Zulassung) durch den Hafen (Zollgebiet) und bei der Ausfahrt kam eine Kontrolle.
PKW ist in Ordnung aber mein Werkzeug ist gewerblich, daher muss ich das anmelden. Wenn es Privatwerkzeug ist, dann nicht.
Als wenn das einen Unterschied macht. :twisted:
Dem Grünen habe ich die Hecktür vor der Nase zugehauen und dann ging der Tanz richtig los.
Die Folge war wie immer, 15 min. langes gelaber Androhung von 35 € Bußgeld.
Das Handy klingelte im Eco, ich durfte nicht ans Handy gehen, ich sollte neben den Eco stehenbleiben!
Bußgeld scheint das Lieblingswort von Ordnungshütern zu sein.
Was mir am meisten auf den Sack geht, dass mir immer wieder Leute in Uniformen sagen, was ich zu tun habe und was nicht. Da kann ich so richtig wütent werden.
Die einzigen die mir was zu sagen haben, sind meine Eltern und meine Frau, auf keinen Fall irgendwelche Typen in grünen oder schwarzen Strampelanzügen.

... bis zu nächsten mal.
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Madmax1500 » So 27. Nov 2011, 03:59

tatsache ist wenn der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden kann.Haftet der Halter des Fahrzeuges. So ist das Gesetz.Wenn Du im Anhörungsbogen Fahrer Unbekannt einträgst ist der Halter drann.
Benutzeravatar
Madmax1500
Econoline Käufer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Okt 2011, 07:51
Wohnort: L-Town

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon Alaskan-Malamute » So 27. Nov 2011, 09:51

Warten wir mal ab, geblitzt wurde am 28-08-11, mein Einspruch habe ich am 12-10-11 gefaxt, sind bis heute schon wieder 46 Tage!
2008 Mustang 4L.V6, 2006 Dodge Ram 2500,5,7L.
2009 Econoline 5,4L., 2012 Ford Expedition 5,4L. 4x4
NSU Lux Bj. 52, NSU Quick Bj. 52
MAN AS 330H Bj. 52 und eine Blondine
Benutzeravatar
Alaskan-Malamute
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 05:01
Wohnort: 21516 Tramm, Bananenrepublik Deutschland

Re: schon wieder Stress mit der Polente

Beitragvon DerKrieger » So 27. Nov 2011, 15:39

Madmax1500 hat geschrieben:tatsache ist wenn der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden kann.Haftet der Halter des Fahrzeuges. So ist das Gesetz.Wenn Du im Anhörungsbogen Fahrer Unbekannt einträgst ist der Halter drann.




Nicht ganz richtig mein Verfahren wurde eingestelt da die mir kein beweiskräftiges Foto vorlegen konnten, konnte ich nicht feststellen wer zu der Zeit gefahren ist.

Verfahren ist eingestellt nie wieder was gehört, hätte gedacht das ich dann zumindest seit dem ein Fahrtenbuch führen muß aber nix :D
87er E-150 5,0L Hightop
Benutzeravatar
DerKrieger
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Mai 2011, 19:14
Wohnort: Werlte


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron