ich habe meinen Motor etwas zerlegt, da ich zwei neue Zylinderköpfe drauf machen werde bzw wollte.
Den linken hatte ich zuerst abgebaut, da ich zwischen Zylinder 8 und 7 Kompressionsabfall hatte. Die Gasanlage war ja zu Mager eingestellt und deshalb ist davon ausgegangen worden das die Ventilsitze einen weg haben und oder die Kopfdichtung defekt ist. Darum habe ich mir zwei neue bestellt. Nun habe ich heute jedoch erst den rechten ausgebaut, an der Seite war Kompressionstechnisch alles OK. Und ich hatte auch keine Zeit es voher auszubauen. Nun mußte ich feststellen das der (ich glaube) 1 Zylinder wohl einen Kippkolben hat bzw defekten Kolbenring. Sieht zumindestens so aus, aber es sind keine Rillen drin, man sieht aber sehr gut das da etwas geschliffen hat


Ich bin mit dem Fingernagel drüber da ist alles glatt, keine Kante nichts.
Nun dachte ich daran erst den Block auszubauen, was sich als sehr schwierig erweisen wird. Oder einfach den Kolben mit Kolbenringen zu ersetzen ohne zu honen.
Ich kann auch ein Foto einstellen, wenn mir das nochmal einer erklären könnte

Das ist schon ewig her wo ich mal Fotos hochgeladen habe.