hoschy hat geschrieben:Habe jetzt mal die Fehlercodes ausgelesen. ( Fahrzeug im kalten Zustand )
In ( ) ist die Pause zwischen den Zahlen
1 (2) 1 (3) 6 (4) 6 (2) 3 (2) 6 (4) 1 (3) 1 (2) 4 (4) 1 (2) 1 (2) 6 (4) 6 (2) 3 (2) 6 (4) 1 (2) 1 (2) 4 (9) 1 (4) 1 (2) 7 (2) 2 (4) 3 (2) 3 (2) 4 (4) 1 (2) 7 (2) 2 (4) 3 (2) 3 (2) 4 Ende
sind das dann Fehlercode: 116 636 114 116 636 114 172 334 172 334? Aber weshalb sind die dann doppelt drin???
hoschy hat geschrieben:Ein kleines Problem ist wohl noch geblieben.
Beim beschleunigen ist es für einen Bruchteil einer Sekunde so als wenn der Motor kein Sprit oder Zündfunken bekommen würde. Also einen kurzer kleiner Ruck ohne Fehlzündungen oder verschlucken des Motors. Das hatte ich voher auch schon. Könnte evt ein Sensor sein oder ist die Zündung evt doch ein tick zu früh? Dazu muss ich mal einen finden der mir die Zündung einstellen kann an dem Dicken. Am besten mit einem Boschtester ect. damit die auch 100% stimmt. Beim minimalen Gas geben also wirklich nur angetippt das Pedal fängt er an etwas unruhig zu laufen. Könnte das vielleicht mit der Drosselklappe zusammen hängen? Das hatte ich beim anderen Wagen auch schon wenn man minimal mehr Gas gibt ist es weg. Zündkerzen Finger Kabel Kappe ist ja alles neu daran wird es nicht liegen. Es muss ein Sensor oder so sein, ich versuche mal den irgendwie auszulesen mal sehen was er anzeigt. Ich meine auch das der viel Sprit schluckt laut Tanknadel, das kann ich aber noch nicht genau sagen wieviel auf jeden Fall über 20l in der Stadt bei langsamer Fahrweise.
hoschy hat geschrieben:
Wo ist der EVP Sensor bzw was ist das? Der an der Drosselklappe?
hoschy hat geschrieben:
Aber wie ist es wenn der Temperatursensor defekt ist und nicht das Kabel, sollte ich dann nicht auch einen Fehlercode haben? Oder wenn das Kabel ab wäre müßte doch auch ein Fehler kommen oder nicht?
M.Steinke hat geschrieben:
hoschy hat geschrieben:
M.Steinke hat geschrieben:du Glücklicher, ich mußte gleich 3 austauschen.
Zurück zu Motor, Technik & Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste