Gestern war ich bei einer US Car Werkstatt, und wollte mich mal informieren wegen meiner Gasanlage. Dann kam das böse erwachen
Mein Motor wird nicht lange halten wenn ich auf LPG fahre, die Ventile und Ventilsitze werden das nicht aushalten
Dann habe ich an Flash Lube gedacht, aber auch das würde nicht verhindern das die Köpfe schaden nehmen. Erst die ab Bj. 2001 die den
neueren Motor drin haben verkraften das.
So ganz wollte ich das alles nicht glauben und habe mich mit dem Hersteller Marshall in Verbindung gesetzt wo ich die Köpfe
gekauft habe, und da nochmal nachgefragt.
Die traurige Billanz, die Köpfe werden es nicht aushalten. Am Anfang funktioniert das noch aber dann nehmen die Köpfe Schaden,
und wenn eine LPG Anlage verwendet wird erlischt sofort der Garantieanspruch.
Das war es dann wohl mit LPG tanken
Zumal ich ja auch eine andere LPG Anlage haben müßte, da die Venturi nur für Vergaser geeignet ist.
Ich werde das Risiko nicht eingehen den Motor nochmal machen zu müssen.
Der Benzinverbrauch ist etwas weniger geworden, ich muss heute nochmal voll tanken dann kann ich es genau sagen.
Ich habe den Van ja auch nur gekauft um auf LPG zu fahren, da ich den ja Täglich brauche, wenn der nun aber nur auf Benzin gefahren werden kann
und das bei den Spritpreisen, spiele ich schon mit dem Gedanken den Dicken zu verkaufen. Nur dann müßte ich ja locker mal 10000€ dafür nehmen um die Umkosten
ect wieder raus zu bekommen. Wer zahlt den soviel??????? Keiner