Euro-Norm?

Euro 2 oder Euro 1 oder schlechter oder? Was denn nun?

Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Do 7. Jun 2012, 19:51

Bin neugierig,
könnte mir noch eben jemand sagen wie das genau geht ein Us Wohnmobil als Pkw umschreiben zu lassen?
Kann wegen Schicht zur Zeit nicht zum Tüv und bin echt neugierig wie der Ablauf dafür ist!

Habe was im T5 Forum gelesen, da war es kein Problem, nur mal eben Schlüsselnummer beim Tüv ändern lassen für 18Euro und auf zur Zulassungsstelle.Denke mal nicht das das bei uns auch so einfach ist oder?
Bei T5 spuckt die Tüv-Datenbank sicher ne Menge aus
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mo 11. Jun 2012, 13:38

Hab es zum Tüv geschafft,wenn funktioniert auch so etwas über ein Abgasgutachten.
Eines über Euro 1 gibt es ja, mit dem soll ich dann wieder kommen, dann wird weiter geschaut.
Hoffe meines gilt, sonst muß ich mir ein Gutachten über Importeur Mandt oder andere besorgen.
Dann wäre ich die Nullen bei 2.2 im Fahrzeugschein los und Van(Wohnmobil) gilt als Pkw.

Euro 2 Gutachten gibt es schriftlich leider nicht, das sollte ja mit dem Prüffahrzeug erstellt werden, wobei alle Interessenten mit 500 Euro Kosten belangt werden.Waren ja alle abgesprungen..

Naja mal sehen, muß erstmal bei Versicherung Wohnmobil- und Pkw-tarif vergeleichen lassen,ob sich das auch lohnt für mich..
Werd berichten..
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Jörg » Mo 11. Jun 2012, 18:30

Meiner läuft als PKW und ich will den als Wohnmobil umändern, denn das wird für mich billiger. Da der nicht in der Versicherungskartei vorhanden ist, ist das Vergleichsfahrzeug ein Transit und das ist teuer. Steuer ist trotz Euro 1 auch teuer. Damals beim Womo-Econoline hatte ich Versicherung nur 300€/Jahr bezahlt bei der HUK.
Ach ja: Steuerrechner findet ihr bei www.kfz-steuer.de
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Peddix » Mo 11. Jun 2012, 20:02

Dann kann ich dir ja nur Glück wünschen, dass es mit der Wohnmobilbesteuerung klappt :ja:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mo 11. Jun 2012, 21:43

Klar, viel erwarte ich nicht!
Mein Versicherungsmann meldet sich die Tage bei mir, dann kann ich vergleichen.
Jetzt sind es mit keiner Emissionsklasse 800 Euro in Pkw-Klasse für 8 Monate.( Wie gesagt,steht zwar Wohnmobil im Fahrzeugbrief, aber durch fehlende Stehhöhe steckt mich Finanzamt in Pkwklassen-tarif)
Versicherung kostet monatlich 45 Euro Teilkasko bei Gothaer-Versicherung,als Wohnmobil.
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon michard » So 24. Jun 2012, 00:10

hat sich einer schon mal damit auseinander gesetzt ?

universal Rennsport-Katalysator bis 5000ccm
http://www.ebay.de/itm/100-Zeller-Katal ... 911wt_1163
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Cobra-Kai » So 24. Jun 2012, 11:02

michard hat geschrieben:hat sich einer schon mal damit auseinander gesetzt ?

universal Rennsport-Katalysator bis 5000ccm
http://www.ebay.de/itm/100-Zeller-Katal ... 911wt_1163


Auseinandergesetzt noch nicht, aber 100 Zeller halte ich beim Eco für ein wenig unterdimensioniert.
Ferner wäre ich mit dem vorsichtig, denn dort wirt keine ANgabe zum Hersteller gemacht -> also höchstwahrscheinlich ein "Super-Billig-China-Taugtnix"-Kat.

Magnaflow High Performance Kat oder Magnaflow High Flow Uni Kat währen eine ehere Wahl für mich.
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Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » So 24. Jun 2012, 21:52

Sash hat geschrieben:( Wie gesagt,steht zwar Wohnmobil im Fahrzeugbrief, aber durch fehlende Stehhöhe steckt mich Finanzamt in Pkwklassen-tarif)
Versicherung kostet monatlich 45 Euro Teilkasko bei Gothaer-Versicherung,als Wohnmobil.


Es gibt so`n universelles Hubdach, das man der Dachfläche anpassen kann. Kostet neu ca. 900 €. Damit hättest du deine Stehhöhe.

http://www.ebay.de/itm/SCA-64-Hubdach-H ... 5d21e7393a

Ich glaube Vanmark hat auch so`n Ding drauf. Ich hatte auch ein gebrauchtes. Ist verkauft und jetzt ärger ich mich. Würde es mir gerne selbst draufsetzen.
Gruss Achim

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Re: Euro-Norm?

Beitragvon DerKrieger » Fr 29. Jun 2012, 06:23

Also ich werde meinem Finanzamt das hier vorlegen das ist die Anlage29 § 20 Abs. 3a Satz 4 der STVZO

5.1.

Wohnmobil: Fahrzeug der Klasse M mit besonderer Zweckbestimmung, das so konstruiert ist, dass es die Unterbringung von Personen erlaubt und mindestens die folgende Ausrüstung umfasst:
-Tisch und Sitzgelegenheiten,
-Schlafgelegenheiten, die u.U. tagsüber als Sitze dienen können,
-Kochgelegenheit und
-Einrichtungen zur Unterbringung von Gepäck und sonstigen Gegenständen.

Diese Ausrüstungsgegenstände sind im Wohnbereich fest anzubringen, mit Ausnahme des Tischs, der leicht entfernbar sein kann.

von einer Stehhöhe kann ich da nix sehen dem nach muss ich bei mir nur noch ein kocher einbauen und schon erfülle ich alles fürs Wohnmobil
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Fr 29. Jun 2012, 12:26

Dann mach deinem Namen mal alle Ehre :!: :)
Gruss Achim

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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Jörg » Sa 30. Jun 2012, 22:35

Das Eine ist aber die Zulassung und das Andere die Steuer.
Für die Wohnmobilzulassung ist das, was du da gefunden hast soweit erst mal richtig. Für die Steuer wird allerdings die 1,70m Stehhöhe verlangt. Klingt komisch, ist aber so... Info kommt übrigens von einem TÜV-Nord Mitarbeiter.
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Crazy Chica Man » So 1. Jul 2012, 19:01

Hallo meiner ist bei der Züricher als PKW versichert und kostet bei 35% knapp 200€ im
Jahr super Kurs muss ich sagen! Steuern sind natürlich absolut übel bei 5.0L Hub.
hatte ihn erst über meine Frau laufen 50% im Ausweis hab dann um die 600€ bezahlt!
Jetzt läuft er über meinen Sohn 80% im Ausweis mit GH und zahl jetzt garkeine
Steuern mehr da macht Eco fahren noch mehr Spaßßßßßßß!!!!!!

Gruß Crazy Chica Man :D ;D
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Sash » Mo 2. Jul 2012, 23:29

Crazy Chica Man hat geschrieben:Hallo meiner ist bei der Züricher als PKW versichert und kostet bei 35% knapp 200€ im
Jahr super Kurs muss ich sagen! Steuern sind natürlich absolut übel bei 5.0L Hub.
hatte ihn erst über meine Frau laufen 50% im Ausweis hab dann um die 600€ bezahlt!
Jetzt läuft er über meinen Sohn 80% im Ausweis mit GH und zahl jetzt garkeine
Steuern mehr da macht Eco fahren noch mehr Spaßßßßßßß!!!!!!


Der Goathersachbearbeiter hat sich gemeldet, um die 600Euro für Saisonkennzeichen als Pkw!!Auaaua!
Wie kann das sein, deiner als Pkw für 200Euro??
Prozente fahre ich glaub auch irgendwas mit 40 oder 45%
Müßte ich mal nachsehen,jedenfalls 10 Jahre unfallfrei..

Ist dat allet nen Kack, also werde ich mal Versicherungen vergleichen oder gucke mal ob ich was über den Ford-Bronco Link
von Ford Driver gepostet, was erreiche in Richtung Euro 2 Norm.
Oder beschäftige mich näher mit Magnaflow-Kat und der gleichen.

Das Hubdach ist auch bezahlbar, aber es graut mit vor Einbau!
Und Tisch und Kochgelegenheit benötige ih auch noch :cry:

Ich meine wenn es dann drin ist, klar nutzen würde ich es auch, naja mal weiter checken

Soviele Gespräche,Telefonate und Informationssammlungen die schon geführt habe,
darf ich mich glaub auch bal der Krieger nennen :P oder der Quängler


Die Möglichkeit mit dem Schwerbehindertenausweis hätte ich auch durch meinen Großvater seit einer Woche!
Aber eigentlich muß die Person, auf den der Ausweis ausgestellt ist, immer im Fahrzeug sein, wenn dieses von dir/mir geführt wird!
Gibt da nur minimale Ausnahmen, wann nicht!
Ist nix mehr mit zur Videothek,Bikepark fahren oder so!Steuerhinterziehung!!!
Hatte schon 2x mal die Grünen hinter mir, die von Gegenfahrbahn gedreht haben!Denke mal über Datenbank Kennzeichen gecheckt, denn die sind nach kurzer Zeit wieder umgefahren
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Re: Euro-Norm?

Beitragvon Achim » Di 3. Jul 2012, 11:30

Sash hat geschrieben:Das Hubdach ist auch bezahlbar, aber es graut mit vor Einbau!
Und Tisch und Kochgelegenheit benötige ih auch noch :cry:


Tisch ist, soviel ich weiß, nicht vorgeschrieben!
Gruss Achim

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