Hy Leute,
war schon lange nicht mehr hier... leider
Mein Motor machte probleme und ist überall undicht. Also habe ich mich dazu entschlossen, geschwind den Motor auszubauen.
Der Ausbau hat so seine Probleme, ohne Motorkran gehts überhaupt nicht, also mußte ich mir so ein Kran auch noch kaufen. Viel zum Zerlegen gewesen, wie immer.
Motor ist nun drausen und komplett zerlegt (Schweres Teil). Bis auf die ganzen undichtigkeiten am Motor sieht das Innere des Motors erstaunlich gut aus, trotz Gasanlage und 130t miles.
Darafhin habe ich alle Motorsensoren, Zündkerzen, Verteiler und Zündkabel neu gekauft damit wieder alles gut läuft.
Habe in den Staaten einen Motordichtsatz, koplette Spurstangensatz, Leerlaufregelventil, Lamda, Drosselklappensensor, verschiedene Kleine Sensoren, Accel Zündeinrichtung bestellt.
Des weiteren sind die Krümmer total verzogen, habe sie zum Planen abgegeben. AGR wird entfernt und mit Flanschplatte abgestopft
Die Schrauben der Wasserpume, Steuergehäusedeckel und Krümmer sind Total verrostet und sogar welche abgerissen. Werde sie durch VA-Schrauben ersetzten. (Bilder folgen)
Beim Ausbau ist noch aufgefallen, das die Viscokupplung defekt ist und habe mich dann für einen E-Lüfter mit Thermoschalter entschieden. Sauberer einbau und gute passgenauigkeit.
Hab da noch ein paar Fragen:
Ich möchte versuchen ohne die Airpumpe zu fahren, hat das bei euch jemand?
warum ist die Ansaugbrücke so total mit Ölschleim überzogen?