So, möchte nur kurz mitteilen wo der Fehler lag (Das stört mich nämlich häufig an Foren, man stellt Fragen, aber das Ende schildert man nicht. Somit muss jeder, der die gleichen Probleme hat, die Fragen erneut stellen. Ich habe mich durch sämtliche Beiträge geklickt, aber leider fehlt die Lösung: siehe z.B.:
viewtopic.php?f=4&t=2682#p23232oder
viewtopic.php?f=4&t=1926&start=30#p16979usw usw.
Bei mir hat das Steuergerät der Gasanlage einen weg gehabt und wohl auch im Benzinbetrieb noch leicht Gas mit abgegeben, sodass alle Steuerungseinheiten dagegen gearbeit haben und der Wagen unheimlich schlecht lief.
Aufgefallen ist es nur dadurch, dass vom Kumpel der !!!!!! OBD2 !!!!!-Tester auf Gasbetrieb völlig verrückt spielte und auf Benzin tierisch schlechte Werte angezeigt wurden. Mein Kumpel meint, dass trotzdem kein Fehler abgelegt wurde, weil das Gassteuergerät immer mitlief und ein Zusatzbauteil dem Fehlerspeicher des Fahrzeugs immer vorgaukelt i.O. zu sein. Keine Ahnung, was er damit meint.......bin kein Kfz-Mechaniker.
Das noch zu OBD2: Er hat wirklich den Stecker unterm Lenkrad, liegt wohl daran, dass nur im Fahrzeugschein 1995 steht.......lt. VIN ist er aus 1996.