So, jetzt hab ich mir ein 100PSI Manometer gekauft.
Beim Warmfahren hab ich schon gemerkt, dass das Getreibe wieder spät schaltet.
Kein Overdrive bis ca 130km/h, dann ein Ruck und der funktionierte wieder
Allerdings kam im nächsten Ort eine 90°-Kurve und nach dem Runterschalten hatte er keinen Kraftschluss mehr gehabt.
Zum Glück hat der Motor nur kurz ein paar mal aufgeheult bis der Gang wieder gefasst hatte.
Ich hab mir heute morgen ein neues "Spezialwerkzeug" gebastelt.
Da ich kein 7mm Flacheisen hatte, hab ich ein 10er Vierkant abgeschliffen.
Dann noch ein Flexschnitt rein und gut ist.
Das 100PSI (7Bar) Manometer zeigte im Standlauf schon 45PSI an - obwohl ich es mit dem 500PSI Manometer auf 30-35 PSI eingestellt hatte
Hab das Kick-Down-Kabel dann auf die vorgeschriebenen 33PSI eingestellt.
Allerdings geht der Druck bei eingerastetem Versteller wieder auf 35PSI hoch - ist aber vernachlässigbar.
Spezialwerkzeug raus - Druck geht auf 0 -> wie es soll
Hab den Wagen etwas abkühlen lassen, damit ich mir beim Ausbau des Manometers nicht die Flossen verbrenne.
Die Testfahrt ging dann "Lauwarm" los.
Dann hat er wieder nicht hochgeschaltet bis ich auf ca 70km/h beschleunigt hab.
Ist ziemlich nervig innerorts
Aber dann hat er gleich den 2. Gang übersprungen und ist in den 3. gegangen
Den Overdrive hat er erst bei 120km/h aktiviert
Danach lief das Getriebe einwandfrei.
Hat hoch und runter geschaltet wie es soll.
50 im Overdrive bei rund 1000 U/min kein Problem
Ich versteh das Getriebe nicht mehr...
Vielleicht kauf ich mir demnächst
diesen Ventilblock.
Eine andere Möglichkeit sehe ich bald nicht mehr